Wie kriege ich schöne Augenbrauen hin?

12 Antworten

Hallo!

Also - ich bin selbst Kosmetikerin und meine Kollegen und Kolleginnen werden mich jetzt steinigen, aber: die meisten Kosmetikerinnen machen furchtbare und hässliche Augenbrauen-Korrekturen und das entsteht wie oben beschrieben durch 'Zupfen nur von unten'. Ich hatte das in meiner Ausbildung auch gelernt, aber es stimmt nicht: manches Mal muss ich für eine gute Form auch von oben nehmen, meist im vorderen Teil. Gute Anhaltspunkte sind wie oben an anderer Stelle beschrieben die vordere und hintere Begrenzung mit dünnem Stift als Hilfe. Zum höchsten Punkt gibt es zwei Definitionen, hier mein Favorit: ganz gerade in den Spiegel sehen, Stift seitlich aussen an der Pupille entlang gehen und nach oben verlängern: idealerweise ist hier der 'Knick', d. h. als perfekt gelten 2/3 nach oben, 1/3 nach unten. Als Visagistin bei Bobbi Brown bin ich für die Augenbrauen meiner Kundinnen zuständig und wir haben z. b. Augenbrauenmaskara zum bändigen und betonen bzw. stricheln mit Puder nach. Lass Dir das mal zeigen, wirst sehen: ist nicht schwer und sieht toll aus!

Noch Fragen? Gerne schreiben!

Liebe Grüße, Sylvia Bressel www.beauty-mobil.biz

Also ich würde Dir empfehlen es in einem Türkischen oder Arabischen Friseur machen zu lassen.die haben das irgendwie im Blut. Deutsche-sorry das ist jetzt nicht böse gemeint-haben das Zupfen einfach nicht darauf-klar gibt es Ausnahmen,aber auf Anhieb findes Du die nicht,wenn ich schon bei manchen Friseuren lesen Augenbrauen rasieren,Hallo??

Such Dir einen Türkischen / Arabischen Friseur,die machen es gut und hinterher sie´hst Du gut aus und fühlst Dich auch so!

Es lohnt sich , wenn du dir die Augenbrauen von einer Kosmetikerin zupfen lässt und nach Bedarf kannst du sie dir auch färben lassen.

Kannst du entweder selber machen oder beim Friseur machen lassen. Außenmaße kannst du mit einem Bleistift o.Ä. bestimmen. Innen setzt du den bleistift am Mundwinkel und am Nasenflügel an, und außen am Mundwinkel und am Auge außen. Breiter oder kürzer sollten sie nicht sein. Zupfen immer nur unten an der Braue, es sei denn es wachsen oben einige wild rum :-)

Ich würde Dir empfehle, eine Schablone zu benutzen, wenn Du das selbst hinkriegen willst. Sowas gibts in guten Drogerien oder Parfümerie. Besser ist sich von der Kosmetikerin des Vertrauens das erst mal anlegen zu lassen. Die gibt die optimale Form mit zupfen färben evtl permanent Makeup.

teardrop1109  19.09.2008, 19:21

Jo, permanent Make-up ist genial, besonders wenn man sehr dünne oder wenige Brauen hat.