KIBA-Kirsch-Banane-wie macht man das Getränk richtig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zubereitung: KiBa

Beide Säfte sollen sich nicht vollständig vermischen, damit farbige Schichten bzw. Schlieren entstehen. Auf ein paar Eiswürfeln Bananennektar in ein Longdrinkglas geben, und anschließend Kirschsaft über einen langen Barlöffel langsam hineinlaufen lassen. KiBa mit Bananenstück garnieren.

Lg Funnyhey

Elefant8888  26.10.2011, 19:03

Wie über einen Löffel einrlaufen lassen?

mandy18
Beitragsersteller
@Funnyhey

ich habe es ausprobiert und es funktioniert!! Super;=)

versuche es mal auch wenns blöd klingt gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsaaaaaaaaaaaaaam.

heisst soviel wie bananensaft einfüllen und den kirschsaft/nektar wie auch immer am besten ganz vorsichtig am rand des glases herunter laufen lassen..... der saft /nektar hat wie wasser eine gewisse oberflächenspannung.

am beispiel von wasser du kannst wenn du vorsichtig genug bist eine nähnadel aud em wasser schwimmen lassen. bist du zu schnell oder irgendwas z.b spülmittel zerstört die spannung säuft die nadel ab.

dementsprechend mein tipp versuche mit dem rand des glases zu arbeiten wenn du den kirschsaft nachgibst... es wird einige versuche brauchen aber es wird klappen :) lg

mandy18
Beitragsersteller

danke ich werds probieren

Bananensaft einschenken, dann vorsichtig den Kirscsaft am Rand lang einschenken

lass es ne weile stehen, dann trennt es sich.

Erst Banane eingießen, dann Kirschsaft.

Den Kirschsaft einfach mit einem Esslöffel "aufhalten"

mandy18
Beitragsersteller

habe ich gemacht aber dann ist es gemischt,ich wollte ja eine Rand zwischen Banane und Kirsche haben!!