wie kriege ich motivation mich in der schule zu melden?

1 Antwort

Ich verrate Dir ein Geheimnis (aber das bleibt unter uns beiden 🤪): Brauchst Du auch nicht.

Wenn die Stunde anfängt, bist Du noch wach und es wird erst mal wieder dort angefangen, wo die letzte Stunde aufgehört hat oder was ihr zuhause vorbereiten durftet. Das ist der Zeitpunkt, sich zu melden! Alles Stoff, der (mit drei Minuten noch mal kurz vorher nachschlagen und am Abend vorher noch mal nacharbeiten) wieder zu geben ist.

Siehe zu, dass Du Dich in der ersten Viertelstunde stark beteiligst. Das ist Dein Zeitfenster. Anschließend liegt es deutlich mehr in der Hand des/der Lehrer:in, ob es weiter wachhaltend interessant oder doch dröge wird.