wie kriege ich Fruchtsaftflecken aus dem Parkett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit einem Fleckenradierer oer hast Du für die Wäsche ein gängiges Fleckenmittel, das kann auch gehen, etwas auf den Fleck sprühen, kurz einweichen und wegrubbeln, aber nicht zu lange einweichen, nicht länger wie 10, 15 Minuten. Kann auch auf versiegeltem Parkett funktionieren, wenn man das Mittel nur etwa 15 minuten einwirken lässt, schadet das dem Siegel noch nicht. Viel Glück. G.Elizza

elizza  01.11.2010, 23:21

Herzlichen Dank für die Auszeichnung. Freut mich, dass meine Antwort Hilfreich war. L.G.Elizza

Hallo, wenn sich der Fleck mit normalen Putzmitteln nicht anlösen lässt, ist die Flüssigkeit ins Holz eingedrungen. Das Holz müsste grau werden. Frucht- und Gerbsäurehaltige Flüssigkeiten dringen nach einiger Zeit auch durch die beste Lackschicht.

Bei geölten Böden verschmutzen die Flüssigkeiten nur die Oberflächen, dringen aber durch die Tiefenimprägnierung nicht ein.

In beiden Fällen musst du den Fleck leider wegschleifen ;-)

na die haben sich doch nicht ins holz gesaugt oder oO??

schab sie vorsichtig weg. ansonsten ein ordentliches putzmittel für parkettböden holen :)

zu Not weg Schmirgeln und neu Streichen.

Strenwanderer  09.05.2010, 00:39

und mit viel Putzmittel würde ich nichts machen. Du machst es nur damit Schlimmer. Ich würde es nur mit Wasser versuchen mit Spüli. Aber der Lappen sollte nur Feucht sein. Denn Holz mag keine Feuchtigkeit. Wie auch kein schaffen Putzmittel. Wenn nichts mehr Hilft einfach nur oberflächlich Sauber machen und den Fleckentfernern oder das Stück Holz raus nehmen und ersetzen.

Strenwanderer  09.05.2010, 00:42
@Strenwanderer

schuldige das ich ein wenig durcheinander geschrieben habe. Ich habe am Anfang mich verlesen