Warum kann man mit Weichspüler so gut putzen?

4 Antworten

Weil der Weichmacher sogar Flecken aufweichen kann, die man sonst mühsam weg kratzen muss. hab das auf dem Küchenboden schon festgestellt, Flecken, wo ich mit dem Messer weg gekratzt habe, wie z.B. Tomatensosse oder sonstige hartnäckigen Flecken, putze ich jetzt mit dem Weichspülwasser ganz einfach weg, man muss nur ein bisschen einweichen. Dann gehen die wie von selbst weg! L.G.Elizza

Weichspüler hat einen Weichmacher für Wasser drin, glaube ich. Viellleicht liegt es daran.

Ich putze mein Laminat damit, dann glänzt es wieder schön.

Aber fenster und Spiegel habe ich damit noch nicht geputz. Da hab ich mein eigenes Geheimrezept für.

hallo gurkentopf,verrätst du es mir?

der weichmacher versiegelt die oberflächen und lässt schön glänzen

der schäumt schön und lässt sich gut abwaschen . ;)