Frage von PatrickBima, 116

Wie krieg ich schlechte augen?

Das hört sich doof an aber wie krieg ich schlechte augen. Ich finde ich sehe mit brille verdammt gut aus. 1. Es verdeckt meine Augenringe 2. Ich sehe damit intelligenter und schöner aus.

Ich möchte ungern eine Brille ohne grund tragen, weil das irgendwie armseelig ist.

Ich hoffe ihr nimmt meine frage ernst. Bitte keine dummen antworten

Mfg Patrick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timo1985coe, 22

Oft besteht eine geringe Fehlsichtigkeit, die du durch einen einfachen Sehtest (z.B. bei KrassOptik) herausfinden lassen kannst. Mit diesen Werten kannst du dir dann eine Brille anfertigen lassen. Sollten deine Augen wirklich komplett perfekt sein gibt es noch die Möglichkeit GOC (Glasses over contacts), aber auf Dauer etwas anstrengend für die Augen. Dass du keine Brille mit Fensterglas willst, kann ich gut verstehen, jeder kann sehen, dass hinter dem Glas keine optische Verzerrung zu sehen ist und damit die brille "nur" Accessoire.

Antwort
von MatthiasHerz, 74

Sei doch froh, dass keine "schlechten" Augen hast.

Trage eine Brille mit Fensterglas, also ohne optische Ausgleichsfunktion, oder eine Sonnenbrille. Den Grund hast doch schon genannt, eben, dass mit Brille gut aussiehst.

Antwort
von buma1978, 29

Eine Brille nur des Aussehens wegen zu tragen ist nicht armselig, bestenfalls ein harmloser Tick.

Deinen Augen jedoch bewusst zu schaden ist schreiende Dummheit.

Außerdem ob Du nicht mit Brille noch besser siehst kannst Du erst wissen wenn Du es testen lassen hast. Kleinere Fehler bemerkt oft niemand. Sag einfach das Deine Augen bei längerem lesen schnell ermüden, das reicht als Grund für eine Untersuchung.

Antwort
von micompra, 66

armselig ist wenn man seine Gesundheit mit Absicht zerstört.

wenn du dich mit brille attraktiver findest dann hol dir eine mit einfachen und normalem glas beim optiker

Antwort
von BKirito, 65

Nun es gibt eigentlich keinen Grund die Augen schlechter zu machen als diese schon sind. Viele Menschen tragen Brillen als einfachen Schmuck, dies kannst du ja auch tun.

Antwort
von ColePfeiffer, 47

Einfach ne Brille ohne Stärke kaufen?! Da muss man nicht einen der wichtigsten Sinne absichtlich schaden.

Antwort
von colorgamer, 38

Ich w8rde dir nicht raten eine Brille ohne Grund zu tragen, das wäre eine Beleidigung an deine eigenen Körper, Kauf dir doch einfach eine Brille mit fenstergals, das gibt es wirklich und wenn doch jemand fragt sagst du einfach das du es entspannter für dich sei wenn du z.B. twas liest.

Noch einen Sachen. Einer meiner engeren Verwandten it blind, komplett und ich glaube das es nichts schlimmeres gibt.
Er wünscht sich nichts anderes als sehen zu können da er ohne seine Behinderung keine so schrecklichen Nebenwirkung haben müsste.
Also sei nicht so dumm und beleidige deinen Körper das er dir soetwas wundervolles geschenkt hat.
Mfg

Antwort
von GangsterToast12, 50

Du kannst auch Brillen mit Fensterglas tragen, wenn du das als modisch empfindest. Problem gelöst :)

Kommentar von boneclinks ,

Er will keine Brille ohne Grund tragen...steht doch im Post

Kommentar von GangsterToast12 ,

Du hast doch einen Grund... Weil es schick aussieht. Wo ist denn das Problem?

Kommentar von boneclinks ,

Er meint ohne medizinischen Grund.

Mitdenken ist erlaubt @ GangsterToast12

Kommentar von GangsterToast12 ,

Das wurde nicht explizit gesagt. Aber Kopf hoch.

Kommentar von ColePfeiffer ,

Aber das weiß ja nur er, dass er trz. normal sieht?! xDD

Kommentar von GangsterToast12 ,

Ah Cole Pfeiffer! Gate war schon ne tolle Firma.