Wie krieg ich eine bild Spiegelung/Reflektion weg?

Weiß zufällig jemand wie ich das weg kriege?

4 Antworten

Die hellen Stellen um den weißen Fleck kann man aufhellen; aber alles, was weiß ist, beinhaltet keine Farbinformationen mehr. Hier könnte man nur noch künstlich nachbearbeiten, was zur Folge hätte, dass es niemals das darstellen kann, was da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Stelle ist nicht viel kompliziertes Motiv im Bild, deshalb könntest du in einem Bildbearbeitungsprogramm mit farblich genau passender grüner, brauner und schwarzer Farbe die weißen Bereiche übermalen.
(Oder mit dem Kopierstempelwerkzeug überdecken, falls an anderer Stelle im Foto noch ausreichend ähnliche Bereiche ohne Reflexion sind, die als Kopiervorlage dienen können.)

Woher ich das weiß:Hobby
KevinHP  17.09.2020, 11:25

Ich glaube nicht, dass das zufriedenstellend funktionieren würde.

Nein, ist komplett überblitzt an der Stelle.

Da kannste höchstens mit dem Photoshop, der inhaltsbasierten Füllung und dem Stempel oder Reparaturwerkzeug Bildteile über die ganzen kleinen Reflektionen drüberkopieren, was Sisyphus-Arbeit für min ne Stunde ist, aber richtig weg kriegste das nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Nimm in Zukunft die Google Foto Scanner App.