Wie krankmelden? Angst vor chef, lol?

3 Antworten

Wie ist das ganze ausgegangen?

Ich hätte eine Email geschrieben. Du musst nur in deinen Vertrag gucken ob er das erlaubt. Bei mir ist es laut Vertrag per Email OK. Also nicht die Kündigung sondern das Krankmelden

oOJustMeOo
Fragesteller

Ich weiß nicht mehr wie es ausgegangen ist. Aber bin mittlerweile Geselle in einem neuen Betrieb, solche Ängste hab ich nie wieder.

Dein Chef ist doch auch am arsvh wenn du nicht zur Arbeit kommst. Kündige einfach wenns dich so kaputt macht dein Chef muss dir nichts mehr zahlen du musst nicht mehr kommen beide sind glücklich

oOJustMeOo
Fragesteller

Ich würde meine Ausbildung gerne beenden und dazu brauche ich vorher einen neuen Betrieb, den ich ja - wie beschrieben- schon suche. Aber bis der mich offiziell übernimmt muss ichs noch aushalten.

Hugo885  04.05.2021, 16:23
@oOJustMeOo

Find ich unfair dem Chef gegenüber. Du nutz die Lage schamlos aus

oOJustMeOo
Fragesteller
@Hugo885

Welche Lage nutze ich denn schamlos aus bitte? Mir geht es sowohl Psychisch als auch körperlich nicht gut aufgrund des Betriebs. Und wenn meine Ärztin der Meinung ist, dass es Sinn macht mich krank zu schreiben, dann wird sie ja wissen was sie tut.

Waldmensch245  30.04.2022, 04:36
@Hugo885

Lass dich von Justme nicht unterkriegen. Ist hundertpro selber ein Chef der diese Erfahrung gemacht hat und ein armes Würstchen ist

Anrufen und sagen dass du krank bist, oder im Zweifel eine Mail schreiben, per Telefon ist aber eigentlich besser. Krankmeldung per Post schicken. Wenn er dir doof kommt, sag ihm das er kein Recht hat zu erfahren warum du krankgemeldet bist und leg einfach auf.