Krankmelden per E-Mail?

2 Antworten

Es ist eigentlich vollkommen normal, sich morgens schon telefonisch krankzumelden.

Das solltest du schon von deinen Eltern kennen- sogar in der Grundschule muss man sich schon morgens telefonisch melden, wenn das Kind krank ist.

Das sollte sich durch die ganze Schulzeit bis ins Arbeitsleben durchziehen.

Von daher ist die Abmahnung rechtens.

Das kommt auf den Betrieb an. Auf jeden Fall ist sicher zu stellen, dass die Krankmeldung vor Arbeitsbeginn gesehen wird - bei E-Mail leider nicht sicher. Ich schreibe z.B per E-Mail und versuche noch jemanden per Telefon zu erreichen. Viele Betriebe akzeptieren nur telefonische Krankmeldungen.