Wie Kostenpflichtige Apps herunterladen - iOS?

2 Antworten

Du kannst entweder eine Zahlmethode hinterlegen ... oder dir eine iTunes Guthaben Karte kaufen und diese auf deinen Account buchen ...

App Store & iTunes-Geschenkkarte einlösen - Apple Support (DE)

Kleiner Tipp ... es gibt die kostenlose App "Rabatt" ... mit dieser kannst du ermitteln, ob die iTunes Guthaben Karten gerade irgendwo in deiner Nähe mit Zusatzrabatten verkauft werden ... oft gibt es 10%, 15% oder gar 20% ...

disneyyjasmin
Fragesteller

Okay, ich danke Ihnen🙏🏻
ich hätte noch eine Frage, wenn ich beim Einrichten vom iPad auf Schnellstart drücke und mein iPhone daneben lege, wird dann alles (also auch Fotos) rübergezogen? Wenn Ja, wie kann ich das verhindern? Weil ich würde gern das iPad für meine Schule benutzen, d.h. die Fotos die ich auf meinem Handy habe sollen da auch bleiben.
Müsste ich mir dann eine neue Apple ID erstellen für das iPad?

Charly555  26.08.2021, 11:10
@disneyyjasmin

Neue AppleID würde ich nicht machen ...

Mann kann beim Schnellstart - soweit ich mich erinnern kann - auswählen, ob nur die Einstellungen oder alles übertragen werden soll. Vom iPhone auf ein iPad würde ich auch immer nur die Einstellungen übertragen. Alles andere könnte man über ein Backup einrichten ...

Mit Schnellstart Daten auf ein neues iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support (DE)

Um die Bilder vom iPhone getrennt zu halten, muss in der iCloud die Übertragung der Bilder zwischen den Geräten einfach deaktiviert werden.

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen - Apple Support (DE)