iPad 1, Software Aktualisierung möglich?

5 Antworten

Durch einen Jailbreak kann man erst recht nicht aktualisieren. Dir bleibt nur die Möglichkeit eine neuere Generation des iPads anzulegen.

Da hast Du Pech gehabt. iOS 5.1.1 ist das letzte OS, welches der iPad 1 unterstützt und ich kenne keinen Weg, ein neuere OS aufzuspielen. In diesem Artikel (1 Jahr alt) siehst Du, was mit dem iPad noch möglich ist: http://www.macwelt.de/ratgeber/Wo-zu-noch-iPad-1-8672358.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
rellip
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) also ist es sozusagen nicht möglich Apps, wie beispielsweise Facebook, downzuloaden?

Das iPad 1 wird nur noch mit iOS 5.1.1 unterstützt! Ist einfach schon biel zu alt! Jailbreak bring in hinsicht auf updaten auch nichts, macht das Gerät aber wenigstens etwas mehr interessant!

rellip
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ist des mit einen jailbreak möglich, dann Apps zu downloaden?

whollop  17.06.2015, 20:37

Du kannst mit einem Jailbreak alte Versionen einer App installieren, die noch für iOS 5.1.1 waren... Vorausgesetzt sie werden noch unterstützt (von Facebook zB) :-)

rellip
Fragesteller
@whollop

Habe es nun gejailbreakt. Aber wie kann ich dann eine App downloaden?

whollop  18.06.2015, 06:10

Du musst im web nach der .ipa Dateinder jeweiligen app suchen, und auf doe Verion achten, damit diese noch 5.1.1 kompatibel ist!

Nein und ein jailbrak würde ich dir nicht empfehlen

Nein hättest dir lieber ein anderes ipad z.b. Mini 2 geholt