Ipad 2 von ios 9 zu ios 7 downgrade?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es war sicherlich nervig mit wenig Apps aber das Update war trotzdem ein riesen Fehler. iOS 5 war die beste Version bisher. Ein Downgrade von iOS 9 auf iOS 7 halte ich für unnötig, meiner Meinung nach ist iOS 7 das schlechteste iOS was Apple je rausgebracht hat.

Apple möchte nicht, dass die User auf einer alten Version gammeln, denn nur so können sie maximale Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Außerdem können App Entwickler immer die neusten Technologien von Apple Verwenden ohne zu bedenken, dass die Hälfte der Nutzer diese wegen einer veralteten Version nicht nutzten können.

Der Downgrade hat relativ wenig mit dem Jailbreak zu tun und ist in der Regel nicht möglich. Das iPad 2 bietet aber tatsächlich als einzigstes A5 Gerät eine Möglichkeit.

Das iPad 2 wurde Ursprünglich mit iOS 4 Ausgeliefert und dort gab es das APTicket noch nicht. Wenn du die SHSH Blobs von irgendeiner iOS 4.x gesichert hast, kannst du auf diese downgreaden und von da aus auf eine beliebige Version gehen von der du ebenfalls die SHSH Blobs gesichert hast. Das passende Tool dafür ist Redsn0w

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NervKotz
29.05.2016, 14:17

Danke für die Antwort. Hast recht mit dem Punkt was die Entwickler von Apps angeht. Hab ich so noch nicht bedacht. Wegen Ios 7 hatte ich gefragt, da ein Freund diese Version noch auf seinem Ipad 2 hat und diese DEUTLICH besser läuft als die 9ner.
Was genau ist das SHSH? gespeichert hab ich da natürlich nix. Aus dem Internet kann man sich da nichts ziehen?

0

Hallo,

☆ Nein, selbst mit Jailbreak lässt sich nicht downgraden.

☆ Das Problem ist das ein Jailbreak nicht die Hardware kontrollieren kann, wegen dem Kernel.

☆ Ein Downgrad schafft nur SHSH Zertifikate die es aber nur für ältere Geräte gibt. Dafür ist nämlich ein IPL Exploid nötig den es Seit dem Limera1n nicht mehr gibt.

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NervKotz
26.05.2016, 18:53

Können Programme für den pc nicht so etwas simulieren?

0
Kommentar von NervKotz
26.05.2016, 19:00

Ok ipad k*ckt beim updaten auf die neuste Version so ab, dass es sich sogar aufhängt. Schweinerei von Apple gezielt ältere Hardware Schlechter zu machen um neue zu verkaufen!

0
Kommentar von NervKotz
26.05.2016, 19:38

Ja werd ich wohl so machen. Vielleicht noch ein paar tipps wie ich das ipad etwas flotter bekomme? Hab schon so Sachen wie verschiedenen visuelle Effekte deaktiviert und die Hintergrundsuche so wie Autokorrektur bzw. die Vorschläge.

0
Kommentar von NervKotz
26.05.2016, 20:07

Passiert doch automatisch beim Neustadt oder?

0

Geht nicht. Neuste 9ner Version drauf ?! Auch, wenn es nicht viel bringen wird, aber 9.3.2 läuft auf älteren Geräten etwas besser als 9.0 oder 9.1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NervKotz
26.05.2016, 18:52

Ok die allerneuste hab ich gemieden wegen gesagten Problemen. Ich mach das mal eben....

0