Wie kopiert man Kennwörter?

8 Antworten

Man kopiert keine Kennwörter!

Es gibt viele Webseiten und Programme die sich den Inhalt deinen Clipboards (da wo du Sachen kopierst) anschauen und Speicher. Passwörter zu kopieren wird als bad practice bezeichnet.

Man sollte lieber einen Password Manager nutzen der im Browser integriert ist und nicht über Javascript Sachen auf der Website einbaut.

Trotzdem zu deiner Frage:

Wenn du das kopieren aus dem Browser meinst: Passwörter die als Sternchen angezeigt werden, kann man nicht wirklich kopieren. Du kannst Rechtsklick auf die Sternchen machen, und den type von password auf text ändern dann zeigt es das Passwort an und du kannst es kopieren.

Copy&Paste bzw. Strg+C und Strg+V

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
agrrr
Fragesteller

Hat nicht funktioniert aber danke

Wenn simples Kopieren nicht funktioniert, dann verhindert es die Anwendung und dann geht's nicht.

Gar nicht, die haben in der Zwischenablage nichts zu suchen! Verwende lieber einen guten Passwortmanager.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
agrrr
Fragesteller

Ich bin da halt anderer Meinung 😂 aber danke

STRG + C

STRG + V

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops