Kann man sehen, was man alles als letztes kopiert hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über die Zwischenablage?

Schaumal auf diese Seite, könnte Dir helfen :

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Zwischenablage-oeffnen-so-geht-s-4209661.html

auch weiter unten lesen.

Tja, dies zum imac gelesen :

Genau wie die Windows Zwischenablage “Clipboard” hat auch der Mac einen kleinen Speicher, in dem sich Texte, Grafik- oder Musikdaten kurz zwischenspeichern lassen: So kann man leicht Daten zwischen mehreren Programmen oder unterschiedlichen Fenstern kopieren, ohne dass man erst speichern und wieder neu öffnen muss.

Die Zwischenablage ist aber nur ein Speicher im RAM: Nach dem Ausschalten oder Neustarten des Mac ist der Inhalt gelöscht. Außerdem passt immer nur ein Element in die Zwischenablage. Kopiert man ein neues Element, wird der vorherige Inhalt überschrieben und lässt sich nicht mehr zurückholen.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Erst frage: Kopiert?

Also im Betreiebssystem in die Zwischenablage? Das wird auf dem Rechner nicht als Datei gespeichert, sondern ist nur im Arbeitsspeicher, bis du etwas anderes kopierst, oder den Rechner herunter fährst. "letztens" bedeutet la, das ist schon etwas her, dann hättest du nur ne Chance, hättest du das dann auch in eine Datei eingefügt, und das gespeichert.

Oder auf einem Fotokopierer, deinem Kombi-Drucker oder ähnliches?

Bei der Kopierfunktion wird der Scan nicht gespeichert. Büro-Kopierer müssten dann ja riesige Festplatten haben, und auch in den Druckern geht das nur in einen Arbeitsspeicher, der gerade einen Teil der Seite aufnimmt, bis dieser Teil gedruckt ist.

Wenn du an einem Windows-PC sitzt, kannst du mit Win+V die Zwischenablage öffnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Befinde mich in der Berufslehre zum Informatiker
Fafif
Fragesteller

Nein, leider nicht. Ich habe einen Mac.

Fabi21001  04.03.2021, 13:24
@Fafif

Dann kannst Du in der Menüleiste über Finder-Menü unter Bearbeiten die Zwischenlage einblenden lassen.

Fafif
Fragesteller
@Fabi21001

Nein, da ist das was ich als letztes kopiert habe. Aber ich suche ja, das, was ich als vorletztes kopiert habe :(

Fabi21001  04.03.2021, 14:08
@Fafif

Ich habe gerade hier gelesen, dass immer nur ein Objekt in der Mac Zwischenablage gespeichert werden kann. Das heisst wohl, dass dein gesuchtes Objekt gelöscht ist. Tut mir leid...