Wie kopiere ich einen Link auf dem Macbook?

3 Antworten

Erstens mal Gratulation zu deinem MacBook, keine Angst es war kein Fehlkauf. Kopieren ist ganz einfach(Fast wie bei Windows) einfach CMD+C für Kopieren und CMD+V zum einfügen. Wieso solltest du dir keine Filme auf Kino.to anschauen können, geschweige denn nichts herunterladen können? Du kannst dir jedes Programm runterladen, das du dir auch für Windows herunterladen kannst, was nicht heißen soll das sie funktionieren. Erkundige dich einfach ob es für Mac geht oder nicht, auf der ICQ Homepage gibt es ein ICQ for Mac in Version 3.4, die funktioniert zwar, ist aber sehr schlecht. Du kannst einfach iChat verwenden, oder du lädst dir Adium runter, das Programm benutze ich auch, nur zu empfehlen. Nachdem du geschrieben hast "das geht alles nicht, nur für windows" frage ich mich was du dir für Programme runterlädst?! Ich meine die Programme die man wirklich verwendet funktionieren einwandfrei für Mac(bis auf Spiele, die funktionieren wenn nur mit Bootcamp, Crossover(bzw Wine), Parralel Desktops etc.) Ein Tipp noch: Die f3 Taste ist sehr sehr nützlich und wenn du einen Rechtsklick machen willst klicke einfach mit 2 Fingern auf dem Trackpad. Den Rest wirst du die wohl intuitiv aneignen können. Viel Spass noch mit deinem MacBook!

MfG

P.S. Adium findest du einfach indem du Adium googlest ;) Für den DivX Player hab ich dir einen link rausgesucht: http://www.chip.de/downloads/DivX-Web-Player_41911212.html Habe dafür einfach divx web player mac in google gesucht und hatte sofort einen brauchbaren link parat, das wirst du wohl selber hinkriegen ;)

Zuallerallererst Gratulation zum Macbookkauf!

Kopieren ist das geringste Problem. Für die Windowsbefehle CTRL-XYZ kannst du jeden der Befehle durch ein drücken der Taste ⌘–XYZ dasselbe bewirken.

Auch Mac-User können sich Filme über Kino.to ansehen. ICQ kann man viel besser mit iChat, Adium oder Skype ersetzen.

Zum Downloaden könnte ich dir das Programm Acquisition empfehlen. Damit kannst du alle möglichen Songs und Movies downloaden.

An Programmen kann man natürlich nur „Mac-Programme“ verwenden, da Mac OS X ein völlig anderes Betriebssystem ist wie Windows.

Text kopieren: apfel+c (copy), dann apfel+v (paste)

Link kopieren: rechte maustaste drücken (öffnet das kontextmenue), dann "link-adresse kopieren" auswählen, damit auch die vollständige link-adresse kopiert wird. dann mit apfel+v irgendwo hin speichern.

allgemeiner tip: am oberen bildschirmrand gibt es den menue-punkt "hilfe", da kann man sich ein bestimmtes problem erklären lassen oder auch einfach nur stöbern.