YouTube: wie einen Videolink kopieren?

2 Antworten

Ich kopiere den Video-Link immer so am liebsten:

  1. Video anklicken
  2. Auf den gebogenen Pfeil "Teilen" unterhalb von Video und Video-Titel klicken
  3. Pop-up-Fenster öffnet sich. Dort reicht es, auf den Kopieren-Button zu klicken. Der Link landet in der Zwischenablage
  4. Mit dem Finger dorthin geklickt halten, wo du den Video-Link hinkopieren möchtest. Auf "Einfügen" gehen/mit dem Finger rutschen und loslassen

Bei diesem "Dreieck mit den Punkten" also dem Teilen Zeichen kannste, nachdem du drauf gedrückt hast, wählen wo dus teilen willst. Gibts auch die Option URL kopieren/speichern.