Wie kopier ich mehrere Bilder gleichzeitig?

5 Antworten

Bei gedrückter Strg-Taste die gewünschten Dateien markieren und kopieren.

strg + a

alle markieren und dann kopieren + einfügen mit strg + c und strg + v

sailermoon81
Fragesteller

ich möchte aber net alle kopieren, weil die cam mehr als 1000 bilder beeinhaltet

GustavG  26.03.2009, 22:39
@sailermoon81

dann das erste bild markieren per linksklick.. zum letzten bild gehen , shift gedrückt halten und das dann mit linksklick anklicken, dann sind alle bilder bis dahin markiert

strg gedrückthalten und dann die bilder mior mausklick auswählen

mit: eins anklicken und dann: shift drücken und das letzte anklicken markierst Du alle zwischen den klicks.
mit "strg" gedrückt halten und klicken kannst Du einzelne auswählen

Von der Kamera in den Ordner:

STRG + A --> STRG + X in den Ordner wo die Bilder sind.

STRG + C in den Ordner "Sarah Connor Konzert 2009" wo die Bilder hinsollen.

Damit werden alle Bilder aus dem Speicher der Kamera gelöscht.

Sollen diese erhalten bleiben dann den ersten Vorgang mit STRG + A --> STRG + C ausführen.

Umbenennen der Bilder erfolgt fast genau so.
Im Ordner "Sarah Connor Konzert 2009" alle Bilder mit STRG + A markieren. Das erste Bild mit Rechtsklick --> Umbenennen oder mit 1 x Klick auf das erste Bild und F2 markieren Dann den Namen "Sarah Connor Konzert 2009 (1)" eingeben und RETURN drücken. Somit werden alle Bilder umbenannt in "Sarah Connor Konzert 2009 (1) bis Sarah Connor Konzert 2009 (100)".

Gruß aus Hagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1999 kfm. PC-Anwender mit Prüfung
WOLF1961  28.03.2009, 19:25

Danke für DH.