Kann man mehrere Bilder in Affinity gleichzeitig öffnen?

2 Antworten

Hi es geht! Du wählst einfach all deine Bilder aus und zeihst sie per Drag and Drop auf das Affinity Logo in der Menüleiste (Dock, ganz unten am Bildschrim). Du kannst aber auch das Programm öffnen und dort direkt alle rein ziehen. Ebenso kannst du auf den Reiter "Datei" oben im Menü gehen und anschließend auf "Öffnen" klicken. So kannst du mehrere Bilder in Affinity Photo gleichzeitig öffnen. Aber je mehr Bilder geöffnet sind, desto langsamer kannst du arbeiten. Also ich empfehle dir nicht 100 Bilder gleichzeitig zu öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Affinity Foto kann man mehrere Bilder öffnen, allerdings braucht man dann auch den entsprechenden RAM! weil Affinity die Bilder dann wirklich öffnet, komplett, nicht als kleine Vorschau!

JG1897
Fragesteller

Wie geht das? Muss ich alle Bilder markieren und in Affinity reinziehen?