Kann man geschlossene Augen auf einem foto mit Bearbeiten "oeffnen"?

5 Antworten

Ja, kann man.

Am einfachsten, wenn man von der gleichen Person ein ähnliches Bild mit offenen Augen hat.

Dann einfach in Photoshop die Augen ausschneiden und als weitere Ebene in das andere Bild mit den geschlossenen Augen schieben. Evtl. die Größe noch anpassen. Mit einer Maske die Augen sauber einsetzen bzw. ausmalen. Evtl. Kontrast und Farbtöne angleichen. Fertig.

Alles geht - fast!  Die Frage ist, ob die Arbeit dafürsteht. Du kannst Augen von einem anderen Foto verwenden. Dafür muß man erst einmal ein geeignetes Foto haben. Oder Du kannst Dich als Zeichenkünstler versuchen, das wird wahrscheinlich nix werden.  Ich würd's nicht machen. lg

Selbst mit Photoshop ist das eine Herausforderung. Zweifelsfrei besser - nochmal richtig fotografieren.

mit Photoshop sicherlich aber ob das dann so gut aussieht ist hier die frage :D

Wenn Du so fit in Photoshop wärest, dass Du das könntest (ohne dass es auffällt), dann würdest Du das hier nicht fragen.

natürlich kann man das, wenn man das entsprechende Werkzeug und das Können dazu hat.

Wie gut es schlussendlich aussieht, liegt an dir ;)

Woher ich das weiß:Hobby – schon seit Analogzeiten