kann man geschlossene augen auf fotos wieder öffnen (bearbeiten)

6 Antworten

Kann man machen, sieht aber fast immer Scheiße aus...

Was Manipulationen an den Augen angeht, reagieren die meisten Betrachter sehr empfindlich, man muss da also schon sehr sauber arbeiten, damit das nicht auffällt.

(Was z.B. praktisch immer auffällt: Wenn du die Augen von jemand anderem einarbeitest).

Gruß Ragnar

Hallo, das ist mit das Schwierigste in der Fotobearbeitung des Gesichts, wenn du halbwegs passende Augen in der richtigen Größe findest, idaeal von derselben Person, wäre es ein Versuch wert, ansonsten eher abzuraten, da es sonst nicht nur kitschig sondern auch "entstellend" aussieht, man sollte echt schon ein halber "Fotokünstler" sein...LG

Nein - das ist ein Aufwand, der keinen Sinn macht, denn Du mußt ja das "Original" samt der Augenlieder und Wimpern rekuonstruieren

Besser also: neuer Versuch beim Fotografieren ;-)

Vielleicht, wenn du auch n Bild hast, wo die Augen der gleichen Person geöffnet sind, sollte auch im Selben winkel aufgenommen sein, wie das zu bearbeitende Bild. Und dann ist das viel Gefummel.

klar, aber es wäre weniger aufwendig, wenn man einfach ein neues foto macht