Wie kann man Augenringe bei Affinity Photo entfernen?

2 Antworten

Retusche:

Hintergrund duplizieren. Darüber:

  • a) Füllebene mit Schwarz im Ebenenmodus „Farbe“ (jetzt müsste dein Bild Schwarzweiß sein)
  • b) danach neue Füllebene mit 50% Grau auf Ebenenmodus „Weiches Licht“.
  • Pinselwerkzeug mit 100% Deckkraft, 1% Fluss, 0% Härte einstellen.

Mit dem Pinselwerkzeug kannst du nun auf der Ebene b) mit schwarz Bereiche abdunkeln und mit weis Bereiche aufhellen. Durch die Ebene a) siehst du als Hilfe besser was du retuschieren möchtest.

Hautton:

Füllebene mit passender Farbe anlegen im Ebenenmodus „Farbe“ und dann kannst du dezent eine andere Tönung hinein malen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuchs doch mal bei YouTube mit dem Suchbegriff "beauty retusche affinity photo" oder dem Suchbegriff "haut retusche affinity photo".

Woher ich das weiß:Recherche
Maxim7500
Fragesteller

Augenringe und Falten sind weg aber wie ich die haut brauner bekomme zeigen die nicht.

Corinna2015  17.10.2019, 20:13
@Maxim7500

Affinity Photo kenne ich nicht, dazu kann ich jetzt leider keine Tipps geben.