Wie kopftuch in der römisch katholischen Kirche binden, Welche Kopftücher?

4 Antworten

Auf dieses schon lange davon runter… man muss nicht mehr mit Kopftuch in den Gottesdienst. Dennoch kann man ( gerade wenn man ein traditioneller Christ sein möchte ) <- in diesem Fall sollte man dies sogar. Meine Frau sowie auch meine Tochter tragen ein Kopftuch zu jedem Gottesdienst und auch zu Hause beim beten. Tradition und Ehrfurcht sind nicht nur nicht falsch sondern auch äußerst angebracht ( wie wir finden ) genau so hat ein Mann beim beten und auch im Gottesdienst den Kopf frei zu halten und nicht zu bedecken.

Frauen DÜRFEN in einer katholischen Kirche ein Kopftuch tragen, sie müssen es aber nicht. Wie du das bindest, ist egal. Du Kannst in der Kirche auch einen Hijab oder einen Sari tragen.

in der bibel steht dass Frauen zur kirche kopftuch tragen sollen

Genau das steht NICHT in der Bibel. Lies selbst in 1 Kor 11 nach!

Meine Mutter und auch meine Oma haben immer ihr viereckiges Kopftuch auf die Hälfte gefaltet, die breite Seite über den Kopf gelegt und die Spitzen unter dem Kinn verknotet.

Dort steht: sollen - nicht müssen.... in vielen Gemeinden der rk Kirche ist man schon lange davon runter....