Wie kontaktlinse anziehen und hygenisch halten?

4 Antworten

weil sie die nicht mehr benutzt

Wie bitte? Du willst benutzte Kontaktlinsen weitertragen? Ich fasse es nicht...

Ich kann Dir nur dringend raten, die wegzuwerfen, wenn Du Dir keine Keime in die Augen züchten willst. Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich muss es loswerden.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar kannst du die benutzen.

Bitte vorher desinfizieren.

Farblinsen werden nicht angepasst, sondern nur verkauft

(anpassen geht gar nicht, da dieser Müll nur in einer Größe produziert wird)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Optometry

Kontaktlinsen von deiner Freundin solltest du auf keinen Fall benutzen! Linsen sollten immer an die Augen angepasst sein. Die, die für die Augen deiner Freundin passen, sind für dich eventuell komplett ungeeignet. Auch eine Einweisung in die richtige Handhabung und Pflege bekommst du bei der Anpassung durch den Optiker oder die Optikerin. Bitte benutze die Linsen nicht und entsorge sie. Wenn du dich für Kontaktlinsen - egal ob mit Stärke oder ohne und egal ob farbig oder nicht - interessierst, ist der einzig vernünftige Weg der über den Optiker oder die Optikerin. Alles andere birgt ein (mitunter großes) Risiko für deine Augen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Deckel öffnen relnschmeissen und Abfalleimer schliessen, so funktioniert das !!

Farbige Linen werden normalerweise nach ein mal tragen weggeworfen.

Wiso sollte dir genau die Linsen Passen?? Linsen müssen von einer fachperson an dein Auge angepasst werden, sonst kannst du schäden an denen einzigen zwei Augen bekommen.