Kann man sich farbige Kontaktlinsen in seiner Größe anfertigen lassen?

1 Antwort

Farbige Kontaktlinsen gibt es in verschiedenen Größen. Es gibt welche, die nicht größer sind als normale Linsen, die eine Brille ersetzen, aber auch welche, die besonders groß sind und dadurch auch die Augen größer erscheinen lassen. Letztere sind besonders anfällig dafür, unter die Lider zu rutschen und im schlimmsten Fall bleibende Schäden zu verursachen. Sie sind also generell mit einem gewissen Risiko verbunden. Es ist sowieso ein Unding, dass diese Linsen so dünn sind, dadurch sind sie schwer zu handhaben und verrutschen leichter. Es ist auch zu beachten, dass farbige Linsen nie den ganzen Tag und darüber hinaus dauerhaft getragen werden sollten. Sie sind nicht wie die nicht-farbigen Monatslinsen luftdurchlässig und reizen dadurch bei langem Tragen die Augen.

Warum sollte es denn überhaupt so wichtig sein, gezwungenermaßen farbige Linsen zu tragen? Jeder soll tun und tragen, was ihm/ihr gefällt, unabhängig von Beruf oder Hobby. Wenn es dir so wichtig ist, farbige Linsen zu tragen, wirst du wie alle anderen das Risiko eingehen müssen, das du bei sehr großen Kontaktlinsen hast, oder du verwendest welche in normaler Größe, auch wenn der Effekt nicht ganz so auffällig ist. Ich finde es jedenfalls albern, weiter an Linsen festzuhalten, wenn man negative Erfahrungen gemacht hat. Nicht jedes Auge ist geeignet, Linsen zu tragen, das kann man auch nicht erzwingen. Ich würde es einfach lassen und mich mehr auf andere Details konzentrieren.

Annaitamia
Fragesteller

Hallo Danke für deine Antwort mein ich hatte die normalen nicht die große 💕ich verliere ganz viele Job Angebote wenn ich mich weigere Kontaktlinsen zu tragen darum würde ich es gern aber Danke ganz lieb😘💕

sunny666  02.03.2017, 14:02
@Annaitamia

Es ist im übrigen möglich, farbige Linsen extra anfertigen zu lassen, also in einer vernünftigen Konsistenz und auf evt Hornhautverkrümmung angepasst. Dies ist jedoch sehr teuer und i.d.R. werden hier andere natürliche Augenfarben ermöglicht, also grün, blau oder braun. Stars machen sowas gelegentlich. Für ganz ausgefallene Farben, wie man sie im Cosplay hat, gibt es das  meines Wissens nach jedoch nicht.

Nebenbei bemerkt ist es auch möglich, die Augenfarbe nachträglich am PC zu verändern. Oft werden diese Bilder ja eh nachbearbeitet oder mit Effekten belegt, da dürften die Augen kein extra Problem darstellen. Darauf würde ich deine Geschäftspartner mal hinweisen... Es kann doch nicht sein, dass du weniger Jobs bekommst, nur weil du auf deine Gesundheit achtest und Kontaktlinsen aufgrund einer schlechten Erfahrung nicht trägst. Ich finde das unverantwortlich.

muggaseggele07  02.03.2017, 15:44
@Annaitamia

"ich verliere ganz viele Job Angebote wenn ich mich weigere Kontaktlinsen zu tragen"

...... glaubt kein vernünftiger mensch