farbige Kontaktlinsen mit unter 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch Farblinsen sollten immer an die Augen angepasst werden. Beim Optiker oder bei der Optiker:in kannst du das machen lassen, sie dort auch nachkaufen und zur Nachkontrolle gehen oder dich dorthin wenden, wenn es Probleme mit den Linsen gibt. Je nachdem, wie alt du bist, müsen deine Eltern ggf. dem Kauf zustimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ja klar kannst du das, aber mache die Bestellung nicht im Internet sondern bei eimem Opiker.

Schlechte und Nicht angepasste Linsen können das Auge Schädigen.

Was ich jedoch bezweifle, ob dir das so viel wert ist, das kann was kosten, am besten Fragst du mal in 2 bis drei Läden nach.