Farbige Kontaktlinsen - warum sehe ich den bunten Rand?

1 Antwort

denke mal, dass die Pipullengröße der Kontaktlinsen so klein ist, dass man bei hellem Licht eine vollständig blaue Iris hat. Wenn es dann etwas dunkler wird, sind deine Pupillen größer als die Pupillen der Kontaktlinsen, so dass du teilweise durch den blauen Irisbereich der Kontaktlinsen siehst.

Geh mal ins Helle, dann sollte der blaue Schimmer sehr viel weniger sein.

Der optimale Durchmesser der Kontaktlinsenpupillen wäre dann so wie der Durchmesser deiner Pupillen in der Situation, in der du die Kontaktlinsen tragen willst.

Habe allerdings keine Ahnung, ob es verschiedene Kontaktlinesendurchmesser gibt...