Wie Kontakt beibehalten? ⚠️Achtung langer Text⚠️?

Ist zwar erst in nem Jahr, aber ich will halt schon mal vorsorgen^^

11 Antworten

Das kann man nicht machen. Dafür ist Vorraussetzung, dass Beide es wirklich wollen und sich zum Beispiel regelmäßig über soziale Medien schreiben.

Aber nicht nur deine Freundin, sondern auch Du wirst neue Freunde kennenlernen.

Manchmal hält so eine Freundschaft länger, manchmal verliert eine oder die andere im Laufe der Zeit durch neue Freunde, unterschiedliche Studiengänge und Lebenswege auch das Interesse.

Wenn Du dich aber Deine jetzige Freundin es nicht will - egal zu welchem Zeitpunkt - musst Du es wohl akzeptieren.

verreisterNutzer  11.04.2021, 19:18

Sie ist mir echt wichtig, aber ich ihr auch, sie deutet es manchmal an. Sie sagte auch, sie fühlt nichts für mich, sie sieht mich als sehr (sie hats betont^^) guten Freund.

Soziale Medien pflegen wir beide nicht.

Mamis911  11.04.2021, 19:20
@verreisterNutzer

Dann könnte es helfen, regelmäßig zu telefonieren oder sich ganz altmodisch Briefe zu schreiben

verreisterNutzer  11.04.2021, 19:22
@Mamis911

Gut die Variante mit dem Briefen lass ich mal, xD, aber danke, werde ich versuchen : )

Du könntest jetzt schonmal versuchen bisschen mehr mit ihr zu machen, damit es nicht auffällt, wenn du sie einfach so anschreibst. Aber ehrlich gesagt (das wirst du bestimmt oft hören) finde ich persönlich das es zu früh ist irgendwas mit ihr anzufangen. Versuche erstmal mit ihr gut befreundet zu sein und wenn du älter bist und merkst das du sie noch magst, mehr versuchst. Die ersten Beziehungen halten nicht lange, am meisten in dem Alter nicht. Bestimmt denkst du dir grade was labert die, sie ist mir wichtig und ich möchte das oder dieser Rat hilft mir nicht aber ich kann dir eines Versichern, nämlich das du mit ihr mehr Spaß haben wirst wenn du mit ihr befreundet bist. Ich weiß das war nicht deine Frage aber ich wollte das trotzdem gesagt haben. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomoe0050  12.04.2021, 19:59

Ah und sei auf jeden Fall nicht aufdringlich, dass schreckt sie nur ab. Versuche mit ihr über aktuellen Themen die bei euch grade passieren zu reden, damit das Gespräch nicht so erzwungen wirkt.

verreisterNutzer  12.04.2021, 20:04

Ok, danke. Ich will eig auch nicht mehr als unsere Freundschaft.

Ich empfehle euch, auszumachen, sich z.b. mindestens ein Mal pro Monat zu treffen.
wenn sich beide Mühe geben, klappt das schon!
Ich wurde auch von meiner besten Freundin getrennt und wir sind trotzdem noch genauso gut befreundet wie vorher.

Es muss einfach von beiden Seiten der Wunsch kommen, weiterhin intensiven Kontakt zu haben und wenn der da ist, geht das eigentlich von ganz alleine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sag auch Mal so.

Hatte selbst sehr gute Freunde aber hielt nicht lange nach dem Abschluss weil jeder neue Leute kennenzulernt und seinen eigenen Weg geht.

Klar ist traurig aber vllt trifft man sich ja wenn man älter ist, ich habe auch erst nach 5 Jahren alte Freunde getroffen und sehe sie dafür jetzt wieder und die wohnen auch sehr weit weg, glaub mir Wiesloch und Odenwald hat ne gute Strecke zu mir.

Vllt passiert die das selbe und wünsche weiterhin viel Erfolg

PS: selbst social medias halten nicht immer.

Schreib ihr regelmäßig, rufe sie an. Frag wie es ihr geht, wie ihr Tag so war. Bleibt im Gespräch.

verreisterNutzer  11.04.2021, 19:13

Danke, werde ich versuchen. Nur, kommt es nicht vllt komisch rüber, wenn ich normalerweise gar nichts mit ihr schreibe, dass ich sie dann anrufe?

Ich glaube ich fang einfach mal an, ihr zu schreiben wie ihr Tag war, und wenn es gut weitergeht, dass ich sie vllt auch mal anrufe.

Danke für die Antwort!