Treffen nach langer Zeit mit einer ehemals guten Freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

Nur ein Vorschlag:

Also, wenn Deine Freundin sich nicht, wie ich annehme, dazu äußert, dann mach es doch kurz und bündig:

Sag, das Du Dich freust wieder Kontakt zu ihr zu haben, Du es aber nur noch mal, um dann das Thema abschließen zu können, auf den Punkt bringen willst, was Dich verletzt hat. ... Dann kommt der Teil, den Du besser kennst (so kurz wie möglich) .... Dann aufatmen, lächen .... So, das wäre geklärt und jetzt mal angestoßen auf einen schönen Abend. Wenn sie verunsichert sein sollte, dann könnte auch ne Umarmung helfen.

Weitere Themen sind Aktuelles, wie ist es ihr ergangen, hat sie nen Freund ... kann ja nicht so schwehr sein, denke ich.

Könnte klappen, denke ich :)

Auf gutes Gelingen und

lieben Gruß aus Berlin

Wenn du sie nicht magst und immer noch traurig bist und sauer auf ihr bist dann sIch dir andere Freunde!

Licie
Fragesteller

Ich mag sie ja, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich einfach kein Thema weiß, über welches wir sprechen können.

Anonymous66012  23.06.2020, 15:58
@Licie

Rede über deine Pläne und über was du OHNE sie gemacht hast! Z.B wo du Urlaub gemacht hast oder sowas

Erzähl ihr doch, dass du froh darüber bist, dass Sie sich entschuldigt hat. Und, dass es dich deshalb umso mehr freut mit dir wieder etwas zu unternehmen. Das lockert das gesamte Gespräch etwas auf und ihr seid beide nicht so angespannt. Du kannst ihr zudem auch noch erzählen, was du das letzte Jahr so getrieben hast.

Falls du eher der Zuhörer bist, kannst du dir ja ein paar Gedanken machen, was du über sie erfahren möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sie um das Treffen gebeten hat, wird sie sehr wahrscheinlich zu Beginn entweder eine Entschuldigung für ihre Worte anbringen oder sich irgendwie erklären. Du kannst also gelassen das Treffen abwarten und ihr die Gesprächseröffnung überlassen. Dein weiteres Verhalten wird davon abhängig sein. Vielleicht geht ihr am Ende des Abends tatsächlich als wiedergefundene Freunde nach Hause.