Freundschaft beenden, einfach nicht melden oder alles sagen?

12 Antworten

Ignorieren und Abstand nehmen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

Wenn er hinter Deinem Rücken schlecht über Dich redet, wird er auch nicht davor zurückschrecken, das vor Dir und der ganzen Gruppe zu machen. Es kann gut sein, dass er Deinen Freundeskreis gegen Dich aufhetzen will, wenn ihm das Gespräch unter 4 Augen nicht passt. Deswegen würde ich von dieser Idee Abstand nehmen.

Einfach Dich langsam von den Leuten distanzieren...

Auch wenn er lästert, hat er ein Gespräch unter 4 Augen verdient. Er könnte ja auch seine eigenen Probleme mit Lästern überdecken. Vielleicht wird er auch auf Rache sinnen, wenn er vor deinem Freundeskreis bloßgestellt wird. Außerdem ist das für keinen eine schöne Erfahrung, genau so wie einfach ignorieren. Sag ihm einfach klipp und klar, dass du das Lästern nicht mehr abkannst und deswegen nicht mehr mit ihm befreundet sein willst.

LG Vanity4455

Ich würde mit ihm alleine reden und ihm all das sagen, was du hier geschrieben hast - auch, daß du dich vorläufig aus der Clique ausklinkst wegen ihm.

Sollten die anderen bei dir nachfragen, sag einfach, sie sollen ..... fragen, warum und wieso. Wenn er dann weiter lügt und lästert, kannst du ihn immer noch vor allen anderen bloßstellen.

Lass ihn einfach links liegen, behandle ihn wie Luft !

Erzähle nichts ....wenn Dich aber jemand fragt, sag die Wahrheit, aber bitte so, dass es im Nachhinein nicht heißt, Du hättest ihn schlecht gemacht.......

Ignorieren, schlechte Luft ist besser als DER.