Wie konntet ihr Freundschaft in Liebe drehen?

3 Antworten

Das kommt ganz auf den Menschen an. Entweder die Anziehung ist da oder nicht. Wenn ihr Freunde seid und es besteht auf beiden Seiten mit der Zeit dann doch Interesse an mehr, dann wird auch mehr daraus, solange beide bereit sind aufeinander zuzugehen. Beziehungsweise merkt man das ja normalerweise, wenn Interesse da ist. So nähert man sich.

Wenn nicht, dann nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass ihr zuerst befreundet wart und man in eine Schublade oder die Friendzone abgerutscht ist, sondern einfach damit, dass man an einer Person entweder romantisches Interesse hat oder nicht.

Also wenn ein Mädchen z.B. zu dir sagt "Ach ich sehe dich nur als einen guten Freund" oder "Ich will die Freundschaft nicht kaputtmachen", dann heißt das nichts anderes als dass sie keine romantischen Gefühle für dich hat. Und das hat dann nichts damit zu tun, dass ihr Freunde seid, sondern einfach damit, dass sie sich romantisch/körperlich nicht zu dir hingezogen fühlt.

Entweder es passt oder nicht. Manchmal entwickeln sich Gefühle mit der Zeit, manchmal aber auch nicht. Dann gilt es, das Thema erstmal auf sich beruhen zu lassen und sich gegebenenfalls anderswo umzusehen. Man kann sowas nicht erzwingen oder heraufbeschwören.

Menschen und Gefühle sind kompliziert und oft schwer zu erklären.

justasking993  01.09.2022, 15:13

Meine Rede! Sehr gut auf den Punkt gebracht.

witchlasagna  01.09.2022, 15:24
@justasking993

Dankeschön! :) Hab deine Antwort auch gerade gelesen und kann die so zu hundert Prozent unterschreiben.

Entweder hat man romantische Gefühle für eine Person oder nicht, sowas kann man nicht „umdrehen“ oder erzwingen. Wenn doch, dann war wahrscheinlich schon ein Ansatz von Gefühlen da. Manchmal erlaubt es die Gefühlswelt nicht, sich zu verlieben, wenn zB beide in einer Beziehung sind, und dann besteht vorerst mal eine Freundschaft. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das umschwenken kann, wenn beide Personen emotional verfügbar füreinander sind.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das noch nicht erlebt habe. Meine Kumpels sind einfach Kumpels und das aus gutem Grund. Hätte ich Gefühle für meinen besten Freund, wäre ich mit der Person wahrscheinlich schon zusammen gekommen, weil Freundschaft ist für mich eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine Beziehung und wenn man sich auch noch zueinander hingezogen fühlt, hast du doch den Jackpot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Gefühle nicht rational sind, ist das doch absolut machbar

Tantraguru
Fragesteller

Natürlich obliegen Gefühlen auch rationalen Gegebenheiten. Sonst gebe es die Psychologie als Wissenschaft gar nicht und Werbung würde nicht funktionieren.

Tantraguru
Fragesteller
@FragestellerD

Dann verstehe ich nicht warum es Frauenhelden und ewig beste Kumpel gibt. Dann müsste ja jeder gleich viele Chancen haben.

FragestellerD  01.09.2022, 14:47
@Tantraguru

scheinbar checkst du es wirklich nicht. Dann verschwende ich auch nicht meine Zeit

Tantraguru
Fragesteller
@FragestellerD

Schlau reden kann jeder. Es muss Gründe geben warum manche Männer abloosen und andere einen Stich nach dem nächsten landen.

FragestellerD  01.09.2022, 14:51
@Tantraguru

Ja den gibt es, aber den grund erkläre ich niemandem, der nicht checkt das Gefühle nicht rational sind

Tantraguru
Fragesteller
@FragestellerD

Gefühle sind nicht rational, aber rational gibt es Vorgehensweisen diese Gefühle zu beeinflussen.

witchlasagna  01.09.2022, 15:03
@Tantraguru

Sogenannte "Frauenhelden" haben meistens ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, sind aber trotzdem charmant und kümmern sich nicht so darum, was Frauen von ihnen denken. Die machen einfach ihr eigenes Ding. Das ist generell eine Eigenschaft die gut bei Menschen ankommt.

Aber selbst der größte Frauenheld wird auch mal abgewiesen, wie jeder andere Mensch auch. Ganz einfach weil jede Frau und jeder Mann einen eigenen Geschmack hat und nicht jeder den gleichen Typ Mensch liebt. Auch wenn es Eigenschaften gibt, die bei den meisten gut ankommen, wird dich sich nicht jeder in dich verlieben und mit dir eine Beziehung führen wollen.

Ich würde dir generell davon abraten, Männer so binär in Frauenhelden und Männer die ablosen einzuteilen, damit gräbst du dir dein eigenes Grab.

Und du kannst dich noch so gut mit der Psychologie hinter Gefühlen auskennen, ob die Frau an der du Interesse hast auch an dir Interesse hat liegt außerhalb deiner Kontrolle. Willst du dich für eine Frau verstellen? Sei die beste Version von dir selbst, leb dein Leben, dann finden sich schon welche die Interesse an dir haben und darunter auch welche die zu dir passen.

Tantraguru
Fragesteller
@witchlasagna

Vielen Dank ! 🤓👍

dann finden sich schon welche die Interesse an dir haben und darunter auch welche die zu dir passen

Bei denen muss ich jedoch aktiv werden. Irgendwas anderes sagen und tun als bisher. Sonst lande ich immer auf der Kumpelschiene. Nur was ?

FragestellerD  01.09.2022, 16:19
@Tantraguru

Flirten und Körperkontakt Aufbauen. Das ist der einzige Unterschied. Der erotische Funken

Tantraguru
Fragesteller
@FragestellerD

Dann warne die Frauen vor, es kommt ein Flirtbehinderter der jetzt Praxiserfahrung sammelt. Wenn ich keine konkreten Tipps bekomme bin ich halt der Tollpatsch. 🤷‍♂️

FragestellerD  01.09.2022, 17:48
@Tantraguru

gottseidank kann man im Internet ja überhaupt nichts zu dem thema Flirten finden......

Tantraguru
Fragesteller
@FragestellerD

Das sind doch alles diese Pick Up Artists die wie Roboter vorgehen.

witchlasagna  02.09.2022, 10:41
@Tantraguru

Hm du musst ja nicht unbedingt irgendwas bewusst anders sagen und tun. Das wirkt unauthentisch und genau das sollte nicht dein Ziel sein. Du willst keine Frau dazu manipulieren, dass sie dich mag, entweder die Chemie stimmt zwischen euch oder nicht. Wenn ich merke, dass ich mit einem Mann überhaupt nicht zusammenpasse, dann lass ich es einfach sein und denk mir "Okay es hätte nicht sollen sein, lohnt sich nicht". Du willst niemanden davon überzeugen müssen, dich zu mögen, das hat niemand nötig.

Wenn dir eine Frau gefällt, dann unterhalte dich einfach ganz normal mit ihr. Habt ihr Interessen oder irgendwas anderes gemeinsam? Stell ihr Fragen, sei interessiert und erzähle auch ein bisschen was von dir. Mach mal einen Witz, mach ihr ein angemessenes Kompliment, wenn dir was Schönes an ihr auffällt, aber sei auch nicht zu aufdringlich. Also keine perversen, anzüglichen Kommentare von oben herab. Das heißt auch nicht ungefragt ihr Aussehen beurteilen, außer, du sagst was Nettes. Sei einfach respektvoll und natürlich.

Und wenn eine Frau nicht auf deine Flirtversuche anspringt, lass sie damit einfach in Ruhe. Anhand von Körpersprache und Gestik wirst du das schon merken, ob sie darauf anspringt oder nicht.

Wenn du sie zum Beispiel leicht am Arm berührst oder dich ihr näherst und sie weicht immer ein bisschen zurück, dann weißt du, dass sie das nicht mag und lässt das sein.

Und noch was: Bei einer Frau, die an dir Interesse hat wirst du auch nicht auf der Kumpelschiene landen. Wenn eine Frau dich mag und sich zu dir hingezogen fühlt, dann hast du auch eine Chance bei ihr. Sieht sie dich nur als Kumpel, dann sieht sie dich ja offensichtlich nichts als Beziehungskandidaten an und hat auch kein Interesse.

Deine Einstellung aktuell scheint zu sein "Ich muss nur x und y sagen und machen und dann finde ich eine Freundin/Frau die mit mir schlafen will". Aber genau das wird dir zum Verhängnis, weißt du? Eine Frau muss bei dir ja auch nicht einfach nur die richtigen Dinge sagen und machen, damit sie dich überzeugt, oder? Das wirkt manipulativ und künstlich.

Männer, die auf Frauen atraktiv wirken sind meistens die, die sich darüber nicht so viele Gedanken machen und die nicht versuchen sich zu verstellen oder ein Skript runterzureden. Die einfach ihr Leben leben, sie selbst sind, auf sich achten und gleichzeitig auch ihren eigenen Charme haben, ohne dabei ein Arsch zu sein.

Übe einfach ein bisschen mit Mädchen aus deinem Bekanntenkreis, rede einfach normal mit ihnen, mach hier und mal ein paar Witze und gewöhne dich einfach an den Umgang mit Frauen in deinem Alltag. Wir sind auch nur Menschen ;)

witchlasagna  02.09.2022, 11:07
@Tantraguru

Was du übrigens auch machen kannst, ist, eine Art Verhaltensstudie im echten Leben zu machen. Betonung auf echtes Leben, nicht so ein frauenverachtender Pickup Artist Müll.

Kennst du Männer aus deinem Bekanntenkreis, die dir sympathisch sind und oft das Interesse von Frauen auf sich ziehen? Wie reden die, wie agieren die, was haben die für eine Art so insgesamt? Wie ziehen sie sich an, wie gehen sie mit anderen Menschen um? Und vor allem: Welche Eigenschaften dieser Männer findest du für dich selbst wünschenswert und umsetzbar?

Du sollst die jetzt nicht kopieren, aber es wäre für dich vllt doch mal interessant, zu sehen, wer wie auf was reagiert. Vielleicht fällt dir irgendwas and diesen Männern auf, wovon du dir auch gern eine Scheibe abschneiden würdest und kannst lernen, es auf deine eigene Art umzusetzen.

Bitte denk nicht, dass du ein A****loch sein musst. Frauen mögen in erster Linie Männer, die mit sich im Reinen sind und keine Angst haben, sie selbst zu sein. Vermutlich kommt daher die falsche Annahme, dass Frauen auf A****löcher stehen, weil Charakterschweine meistens auch skrupellos sind und daher auch keine Angst haben, sie selbst zu sein. Wenn er aber unysmpathisch ist, hilft auch das Selbstbewusstsein nicht mehr. Manche Frauen fallen trotzdem darauf rein, das liegt aber meistens an anderen Problemen, einem Mangel an Erfahrung oder Naivität.

Generell stehen Frauen aber nicht auf A****löcher mit einem schlechten Charakter, sondern auf authentische Männer, die sich treu bleiben und sich nicht verstellen. Und die wenigen, die tatsächlich auf Arschlöcher stehen willst du eh nicht. Du willst eine, die auch zu dir passt.

Tantraguru
Fragesteller
@witchlasagna

Ich danke dir sehr für deine ausführliche, ehrliche und vor allem realitätsnahe Hilfe statt immer nur zu sagen: "Bleib wie du bist". 🤓👍

Bei einer Frau, die an dir Interesse hat wirst du auch nicht auf der Kumpelschiene landen. Wenn eine Frau dich mag und sich zu dir hingezogen fühlt, dann hast du auch eine Chance bei ihr.

Ist das wirklich so? Es gibt einen harten Verdacht, dass Männer wirklich auf der Kumpelschiene landen wenn sie zu lange warten mit direkten Äußerungen oder Körperkontakt. Der Multimilliardär, Künstler, Wissenschaftler und Frauenheld Gunter Sachs schrieb in seiner Biographie: "There is a point of no return."

eine Art Verhaltensstudie im echten Leben zu machen

Das ist ein wirklich wertvoller Tip den ich schon zu Teilen umgesetzt habe. 🤩

Leider fehlen mir die wichtigsten Puzzle Teile, wenn es intimer wird. Wann wird der Flirt intensiviert, was sind konkrete Worte und Berührungen? Und was passiert in den 5 Minuten vor dem ersten Sex?

Scheinbar mache ich da die meisten Fehler. Denn attraktiv und sympathisch bin ich definitiv. Das sagen sowohl Männer als auch Frauen. Und sie haben großes Vertrauen, weil sie mir mehr erzählen als ihren Therapeuten.

witchlasagna  02.09.2022, 12:03
@Tantraguru
Ist das wirklich so? Es gibt einen harten Verdacht, dass Männer wirklich auf der Kumpelschiene landen wenn sie zu lange warten mit direkten Äußerungen oder Körperkontakt. Der Multimilliardär, Künstler, Wissenschaftler und Frauenheld Gunter Sachs schrieb in seiner Biographie: "There is a point of no return."

Ja finde ich schon. Wenn du ihr gefällst, gefällst du ihr, da spielt es keine Rolle, ob ihr vorher Freunde wart oder nicht. Manche Frauen werden das vielleicht als Ausrede und nett gemeinten Korb sagen à la "Wir sind doch schon so lang befreundet, ich will das nicht kaputtmachen" oder "Du bist wie ein Bruder für mich", aber letztendlich bedeutet es einfach nur "Ich steh einfach nicht auf dich". Das hätte sich auch nicht geändert, wenn der Mann schon vorher in die Flirtoffensive gegangen wäre. Ihr seid dann nicht umsonst nur Freunde und nicht mehr. Hätte sie wie du auch mehr gewollt, wärt ihr schon zusammen.

Außerdem - auch innerhalb einer Freundschaft spürt man ja, ob gegenseitige Anziehung besteht oder nicht. Wenn ja, dann flirtet man ja schon so ein bisschen spielerisch miteinander, auch wenn es zu noch nichts führt.

Ich stell mir vor, ich freunde mich mit einem Mann an und ich finde den insgeheim schon echt toll und bin ein bisschen in ihn verknallt, bleibe aber erstmal mit ihm befreundet, weil ich ihn noch besser kennenlernen will, dann freue ich mich doch, wenn es sich nach einer Weile zu mehr entwickelt. Ich denke mir dann nicht plötzlich nach einem Jahr Freundschaft: "Hmm, nee, der ist doch nur ein guter Freund für mich, ich will nichts von dem".

Freundschaft ist eine gute Basis für mehr, kein Hindernis :)

Leider fehlen mir die wichtigsten Puzzle Teile, wenn es intimer wird. Wann wird der Flirt intensiviert, was sind konkrete Worte und Berührungen? Und was passiert in den 5 Minuten vor dem ersten Sex?

Ui schwierig das so pauschal zu beantworten, weil das hochindividuell ist...

Ich denke man spürt das irgendwie. Es liegt dann schon so eine Spannung in der Luft. Wenn ihr beide schon mehrmals miteinander geflirtet habt und euch immer wieder berührt und sich der Moment richtig anfühlt, kannst du dich ihr langsam immer mehr nähern und z.B. mal den Arm um sie legen. Wenn sie das gernhat und sich an dich schmiegt, gut. Dann kannst du sie im richtigen Moment vielleicht auch mal küssen.

Wann genau der richtige Zeitpunkt dafür ist, kann ich allerdings schwer sagen. Wenn ihr allein und vertraut miteinander seid und sie sich dir auch nähert, hätte ich gesagt.

Da muss man ganz genau auf die Körpersprache und Stimmung achten. Weil wenn du ständig Annäherungsversuche startest und sie springt so gar nicht darauf an, erwidert nichts und weicht ständig zurück, ist das ein klares NEIN und du solltest das schleunigst sein lassen. Wenn sie sich dir allerdings auch nähert, sich an dich schmiegt, dich umarmt und berührt, dann ist das ein gutes Zeichen.

In den ersten 5 Minuten vorm Sex wird normalerweise miteinander rumgemacht :D Erst kuschelt man, dann fängt man an miteinander zu knutschen, sich zu streicheln und dann führt eines zum anderen.

witchlasagna  02.09.2022, 12:08
@witchlasagna

Außer, sie will doch nicht und ist noch nicht bereit für Sex, dann musst du das respektieren. Aber wenn doch, dann führt in der Regel eins zum anderen. Man zieht sich langsam aus, berührt sich immer mehr und schaukelt sich daran quasi hoch.

Wichtig ist, darauf zu achten, ob ihr die Aktion gefällt oder ob sie sich unwohl fühlt. Wird sie dir dann auch auch sagen, aber zwischendurch kurz fragen "Ist das gut so?/Gefällt dir das?" schadet auch nicht.

Tantraguru
Fragesteller
@witchlasagna

Ich danke dir für deine Rückantworten sehr und werde demnächst mal damit beginnen und dir Feedback geben ! 😇👍