Gibt es "Freundschaftliche Liebe"?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, das gibt es : ) 100%
Nein, das gibt es nicht : ( 0%

10 Antworten

Ja, das gibt es : )

Es ist offensichtlich, dass Menschen ihrem Partner gegenüber ihre Liebe verschiedenartig ausdrücken. Romantische, spielerische und besitzergreifende Liebe spricht Leidenschaft an. Freundschaftliche, altruistische und pragmatische Liebe fällt unter Kameradschaft bzw. Freundschaft. Sowohl Leidenschaft als auch Freundschaft sind wichtige Aspekte für die Verwirklichung einer zufriedenen, glücklichen und stabilen Partnerschaft.

Ja, das gibt es : )

natürlich gibt es das...ich hab ein kumpel, den kenn ich schon seid dem Kindergarten und er er ist wirklich mein bester Freund, dem ich alles aber wirklich alles erzählen kann und ich lieb ihn wirklich sehr und wir sagen das auch immer^^ bei Bergrüßen geben wir uns küsschen auf den Mund und wir besuchen uns immer so oft wie möglich etc.(er wohnt nun weiter weg). Ich finde so einen Kumpel findet man nur einmal im Leben und man braucht ihn auch - auch wenn man sich mal streitet !! ;)

Barcelona1990  27.03.2016, 17:23

Und was ist der unterschied zu einer Liebe in einer Beziehung?

Woran merke ich das und kann auch nur von einem ausgehen?

wie sagt man das, ohne das der andere meint man wolle was mit ihm oder sei schwul?

Ja, das gibt es : )

ja die gibt es durchaus!! dann sind diese Personen aber wie Geschwister für mich, nicht mehr Freunde oder beste Freunde ;D sondenr (auf freundschaftlicher Weise) Geschwister :DD =) mfg

Ja, das gibt es : )

Sicher gibt es das, manche (Wenige!) Menschen liebt man einfach wie z.b. Geschwister oder sogar wie eine/n Mutter/Vater.

Für manche Menschen ist freundschaftliche Liebe, die einzige Liebe die es gibt