Wie konnten wir von Baum zu Baum schwingen zu auf einem Handy Fragen stellen kommen?

5 Antworten

Ja du aufjedenfall. Die ganzen Leute die hier auf dem Handy sind vll auch, dennen reicht ja auch der Daumen. *lach

Bissle Natur ist Gesund, was darüber zu wissen ist auch Gesund. Aber manche Leuten mögen es super interessant finden das Wissen der Welt in ihren Händen zu halten. Ist einfach ne Praktische Sache. Auf Bäume klettern lastet - zumindest mich - kognitiv nicht gerade aus. Ich sehe einen riesigen Biologischen Unterschied zwischen Affe und Mensch der einen Unterschied in derren Verhalten durchaus zulässt. ;p

Grüße

"Wir" haben uns zwar nie von Baum zu Baum geschwungen, weil wir nicht vom Affen abstammen, aber ich denke ich weiß, was du meinst.

  1. Niemand zwingt dich, unseren modernen Lebensstil zu leben. Du kannst dich recht einfach einer Gemeinschaft anschließen, die das alles ablehnt und irgendwo abgeschottet und auf Selbstversorger-Basis lebt.
  2. Wenn du trotzdem Teil der Gesellschaft sein möchtet und vielleicht nur für eine Zeit zu dem "eigentlichen Leben" zurückfinden willst, können Psychedelika, wie LSD oder Pilze ein wirksames Werkzeug dafür sein. Ich fühle mich auf psychedelischen Trips immer extrem stark mit der Natur verbunden.

Der Wunsch in der Vergangenheit zu leben ist meiner Meinung nach nicht allzu weit hergeholt. Wenn man sich vor Augen führt, wie simpel die Welt früher war, könnte man schnell auf diese Idee kommen. Aber wir vergessen oft, ich welch privilegierter Zeit wir leben. Die Welt früher wäre für uns in der Gegenwart unvorstellbar. Die aktuelle Zeit bringt, auch durch die immer weiter fortschreitenden Entwicklungen, immer mehr negatives. Doch das Positive sollte uns dazu bringen, das Leben, so wie es ist, zu schätzen.

Chicken292
Fragesteller

Natürlich haben wir es heute sehr schön und wer das will soll auch so leben. Ich denk mir aber schon seit dem ich 5 bin das ist nichts für mich. Ich träume schon immer vom unbeschwerten leben in der Natur ohne viel nachzudenken. Wenn man ein bisschen überlegt sieht man wie viel leid die Zivilisation und moderne lebensweise verursacht viel mehr als es ein Säbelzahntiger in der Steinzeit je hätte tun können.

Vor 20.000 Jahren waren "wir" aber längst runter von den Bäumen, raus aus den schützenden, aber immer weiter schrumpfenden Wäldern Afrikas und draußen, in der Steppe und damit leichte Beute für Raubtiere. Darum lebten unsere Vorfahren in Höhlen, die sie verteidigen konnten. Und dort lebten sie tausende von Generationen lang, bis sie vielleicht mal eine Reise zu einem neuen Gebiet wagten, das nur wenige Kilometer entfernt lag. Du willst nicht wirklich in so einer trostlosen Zeit gelebt haben.

Kann ich Nachvollziehen, denke mir das auch manchmal