Wie konnte Kubrick sein Luxusleben finanzieren?

1 Antwort

Wenn man es geschickt macht reicht es ein paar wirklich gute und erfolgreiche Filme zu machen. Bei entsprechender Gestaltung von Verträgen bekommt man jedes mal wenn der Film irgendwo in Verkehr gebracht wird Geld.

Wenn einer eine DVD/VHS/Bluray eines seiner Filme kauft - Geld für Kubrick

Wenn der Film im Fernsehen läuft - Geld für Kubrick

Bei "Clockwork Orange" hat er Regie geführt, das Drehbuch geschrieben und den Film auch noch selbst produziert. Er musste die Gewinne mit niemandem teilen und alle Rechte lagen bei ihm.