Sanys Oscar-Special 2024 – Wer holt sich aus eurer Sicht die begehrte Trophäe in der Kategorie „Beste Regie“?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Christopher Nolan für Oppenheimer 81%
Giorgos Lanthimos für Poor Things 13%
Martin Scorsese für Killers of the Flower Moon 6%
Jonathan Glazer für The Zone of Interest 0%
Justine Triet für Anatomie eines Falls 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Giorgos Lanthimos für Poor Things

Würde ihn für Poor Things wünschen da mir der Film sehr gefallen hatte und er auch sehr gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Christopher Nolan für Oppenheimer

Hier wäre mir Poor Things eigentlich lieber.

Christopher Nolan für Oppenheimer

Bombenheimer paßt momentan am besten in die dt. und westlichen Wohnzimmer.

Die Direkt-Lieferung der Atom-Bomben-Logik wird auch die beste Regie-Anweisung für den Wähler bei den kommenden Wahlen sein.

Putin, Biden, Macron, Johnson, Scholz - die große Liste der Bombenheimer wird Staatsthema Nr.1 .... beste Regie für unsere Existenz.

Mein Problem, dass ich keinen dieser Filme gesehen habe, da ich eher mit dem kleinen Sohn meiner Partnerin in Kinderfilmen war. Ich habe einige Berichte gesehen und wundere mich, dass bei deiner Auswahl 'Barbie' nicht dabei ist, der quasi in Konkurrenz zu 'Oppenheimer' zeitgleich lief. Aufgrund der Trailer (sehr schlechtes Bewertungskriterium, weil es Trailer gibt die völlig eigene Interpretationen des Films erzählen) und Berichte, würde ich persönlich Oppenheimer favorisieren - aber ohne ihn gesehen zu haben, habe ich kein Mitspracherecht 🤷

SANY3000
Fragesteller

Barbie wurde in der Kategorie "Beste Regie" nicht nominiert, aber dafür u.a. in der Kategorie "Bester Film":

https://www.gutefrage.net/frage/sanys-oscarspecial-2024--welche-nominierung-in-der-kategorie-bester-film-hat-aus-eurer-sicht-die-groessten-chancen-auf-eine-der-begehrten-trophaeen

Die Trailer im ersten Teil sind natürlich nur für einen kurzen Überblick gedacht, um die Filme kurz einzuführen. Natürlich sollte man, um hier teilnehmen zu können, die Filme gesehen haben, wobei die Trailer dabei nur als kleine Erinnerungshilfe angedacht sind! Für diesen zweiten Teil habe ich deshalb, da sich hier ja die Filme aus dem ersten Teil wiederholen, teils Besprechungen ausgesucht, welche die Filme etwas ausführlicher repräsentieren!

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Christopher Nolan für Oppenheimer

Bin etwas spät dran deshalb ist es jetzt witzlos. Aber ich hätte es auch vorher an Oppenheimer gegeben. Um ehrlich zu sein ist das der einzige Film den ich, von den aufgelisteten, gesehen habe. Als der Film fertig war, war der erste Gedanke den ich hatte "Meisterwerk". Natürlich ist der erste Eindruck im Kino mit Vorsicht zu genießen, und ich habe ihn noch nur einmal gesehen. Aber das hat mir gereicht um zu sagen, dass Oppenheimer den Oscar "beste Regie" verdient hat. Christopher Nolan ist eh jemand der schon lange selbst einen Oscar verdient hat, und jetzt hat er endlich das was er verdient.