Wer ist euer Lieblings Regisseur?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

oder einen anderen Regisseur 42%
Alfred Hitchcock 23%
Stanley Kubrick 12%
Steven Spielberg 12%
Martin Scorsese 12%
Billy Wilder 0%
Sergio Leone 0%

13 Antworten

Alfred Hitchcock

Von den von Dir genannten: Alfred Hitchcock, dicht gefolgt von Billy Wilder. Hitchcock hat quasi keinen schlechten Film gedreht, zumindest fällt mir spontan keiner ein. Allerdings kenne ich auch noch nicht alle, vor allem von den frühen britischen Werken fehlen mir noch ein paar. Von Billy Wilder mag ich in erster Linie die Filme ab 1944 als Regisseur. Die früheren kenne ich noch garnicht. Der Rest ist mir größtenteils bekannt.

oder einen anderen Regisseur

Joel und Ethan Coen

Quentin Tarrantino

James Cameron

Christopher Nolan

und die von dir genannten außer Kubrick. Und ganz sicher habe ich noch etliche gute Regisseure vergessen.

Stanley Kubrick

Stanley Kubrick gefolgt von Steven Spielberg.

Mit filmischen Grüßen

SANY3000

oder einen anderen Regisseur

Tarantino ist sehr gut. Mike Flanagan ( Spuk in Hill house, Spuk in bly manor, midnight Mass) ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alfred Hitchcock

Wegen der Fülle seiner genialen Filme; u.a. Eine Dame verschwindet, Die 39 Stufen, Im Schatten des Zweifels, Der Mann, der zuviel wusste, Der unsichtbare Dritte, Vertigo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung