Welchen bekannten Regisseur findet ihr am besten?

Weitere Regisseure:

  • David Yates
  • Martin Scorsese
  • Woody Allen
  • Clint Eastwood
  • David Fincher
  • Quentin Tarantino
  • Christopher Nolan
  • Alfred Hitchcock
  • Roland Emmerich
  • ...

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Steven Spielberg (Indiana Jones, Jurassic Park, Schindlers Liste) 34%
Peter Jackson (Der Herr der Ringe, Der Hobbit, King Kong) 34%
James Cameron (Titanic, Avatar, Alien 2, Terminator) 12%
Chris Columbus (Kevin 1+2, Harry Potter 1+2, Percy Jackson) 9%
Ridley Scott (Alien 1, Black Rain, Hannibal, Robin Hood) 5%
Tim Burton (Batman, Planet d. Affen, Charlie & Schokoladenfabrik) 5%
Robert Zemeckis (Auf der Jagd nach..., Zurück in die Zukunft) 1%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steven Spielberg (Indiana Jones, Jurassic Park, Schindlers Liste)

Für mich sind Spielberg und Jackson auf einer Ebene.

Jurassic Park von Spielberg ist mein Lieblingsfilm, darauf folgen aber sehr viele Filme von Peter Jackson (ich liebe den 2005er King Kong Film auch extremst 😂).

Ansonsten ist James Cameron wegen Avatar für mich auch ein Genie, die Tarantino Filme sind die wohl markantesten überhaupt.

Auch mag ich Guillermo del Toro wegen Pacific Rim usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Filme -> Gutes Leben
Mermaid1996
Fragesteller

"King Kong" von 2005 mag ich auch total! Nur muss ich immer an diese ekligen Riesenviecher denken 🙈🤢

XxScunnerxX  11.05.2022, 21:37
@Mermaid1996

Du meinst diese Fleisch-Würmer mit Zähnen? Ja, die sind echt ekelhaft wie Sau 😂😂

Der Film ist einfach mega, für mich allein schon wegen den Dinosauriern. Die sehen verdammt cool und gut Designet aus, v.a. die V-Rexe.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber für mich hatte der Film auch irgendwie sowas Märchenhaft Schönes. Die Musik, die ruhigen Szenen zwischen Kong, Jack und Anne, das is schon auch wirklich stimmig gemacht.

Fun Fact: Kong der Affe war für mich immer nur so‘n Sahnehäubchen, weil der Film an sich schon so grandios ist xD

Steven Spielberg (Indiana Jones, Jurassic Park, Schindlers Liste)

Da sind viele tolle Regisseure und es gibt auch viele tolle Filme die sie gemacht haben.

Mir gefallen die Filme von ihm am besten. Er hat so viele großartige Filme gemacht mit denen ich aufgewachsen bin und sie heute auch noch immer gerne anschauen kann.

Peter Jackson hat auch viele interessante Filme gemacht und, wenn man bedenkt was für Filme das damals waren, war es eine große Überraschung das er später Filme wie Der Herr der Ringe/Der Hobbit, In meinem Himmel, King Kong gemacht hat. Wenn man damals die Leute gefragt hätte ob er solche Filme machen könnte, hätten es alle verneint, weil man es ihm nicht zugetraut hatte. Aber er hat es geschafft und tolle Filme erschaffen.

Quentin Tarantino hat auch viele tolle Filme erschaffen und man merkt das er auch sehr viel liebe reinsteckt und bei ihm auch die Dialoge wichtig sind. Mir gefällt es auch das er sogesehen ein Stammcast hat und die Schauspieler auch immer gut zu ihren Rollen passen und man es auch ansieht das sie gerne mitmachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Ridley Scott (Alien 1, Black Rain, Hannibal, Robin Hood)

Also ich tue mich schon schwer, mich auf einen Regisseur festzulegen. Ridley Scott hat leider noch keinen Regie-Oscar erhalten, obwohl er ein ganz Großer ist. Mir gefallen etwa Alien, Blade Runner, Black Rain oder Gladiator sehr. Er schrieb Filmgeschichte.

Super finde ich natürlich auch James Cameron und Steven Spielberg, klar. Stanley Kubrick ist gar nicht aufgeführt, ebenso wenig Oliver Stone, der drei Oscars inne hat. Genial finde ich auch Mel Gibson, vor allem wegen Braveheart und Die Passion Christi.

Ja, hier fehlt leider noch Christopher Nolan.

  • Interstellar
  • Inception
  • The Dark Night Trillogy
Chris Columbus (Kevin 1+2, Harry Potter 1+2, Percy Jackson)

Eindeutig die besten Harry Potter Teile, wenn auch nicht perfekt. Aber er hätte alle Verfilmung machen sollen. Wie soll man auch nur in 2 Stunden + viele Details einbringen, eine Serie wäre cool. Und an 2 Stelle Peter Jackson wegen Herr der Ringe.