Was sind die Vor und Nachteile vom Regisseur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Positiv ist:

  • Er verdient eine Menge Kohle wenn sein Film erfolgreich ist.
  • Er kann seine Ideen und Träume verwirklichen

Negativ ist:

  • Er muss erstmal eine Filmproduktionsgesellschaft finden, die seinen Film produzieren möchte. Er muss also überzeugende Argumente vorbringen, damit die Produktionsfirma zustimmt und ihm ein Budget zusichert.
  • Er hat eine große Verantwortung am Filmset zu tragen
  • Er hat nicht die alleinige Entscheidungsgewalt, da oft die Filmfirmen dazwischen pfuschen und manchmal auch noch Schnittänderungen vornehmen um den Film kommerzieller auszurichten. Außnahmen sind natürlich die großen Hollywood Regisseure, welchen die Filmfirmen meistens großes Vertrauen und Respekt aufgrund ihres Erfolges entgegenbringen.
  • Freizeit und Arbeit können oft verschwimmen und er muss desöfteren auch Nachts ran.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Vorteile: Er hat einen Job. Er hat ein Einkommen.

Nachteile: Er trägt Verantwortung. Wenns schief läuft, ist er schuld ;-)