Wie kommt man zur Burg Rheinstein?

3 Antworten

Auf deren Homepage ist eine Anfahrtsbeschreibung:

IHRE ANREISE
Romantikschloß Burg Rheinstein, 55413 Trechtingshausen
PER AUTO: Untenstehend finden Sie Infos zu den Parkmöglichkeiten. Von unseren 2 Burgparkplätzen an der B9 führt ein 7-minütiger Fußweg zur Burg hoch.
PER BAHN: Ab Bahnhof Trechtingshausen ca. 30 Minuten Fußweg oder vom HBF Bingen-Bingerbrück ca. 60 Min. Fußweg bis zur Burg (Taxistand am HBF).
PER SCHIFF: Es gibt zwei Bootsanleger direkt unterhalb der Burg www.roesslerline.de und www.bingen-ruedesheimer.de.
Der Aufstieg zur Burg erfolgt über einen Fußweg. Das Gelände ist nicht rollstuhlgerecht!