Wie kommt man wieder in sein Samsung S21?

4 Antworten

Sofern eingerichtet und aktiviert, bietet Samsung die Remote Entsperrung an.

Hier gibt es Abschnitt dazu:

https://www.samsung.com/de/support/apps-services/wie-nutze-ich-find-my-mobile/

Ein anderer Weg mit Erhalt der Daten gibt es nicht, außer er erinnert sich an das Passwort.

Über das Google Konto kann man Geräte Passwort nicht zurücksetzen. Nur wenn kein Passwort gesetzt war, lässt sich über Google's Find My ein Passwort setzen.

Falls die Samsung Variante nicht verfügbar ist, bleibt nur ein Zurücksetzen des Gerätes.

Im Anschluss muss er sich mit einem Google Konto anmelden, welches aktuell auf dem Gerät eingeloggt ist. Dieses Passwort muss er also noch kennen.

Von Samsung gibt es eine "FindMyMobile" Webanwendung. Wenn er dies eingrichtet hat, muss man sich im Internet mit der E-Mail und mit dem Passwort anmelden. Dort kann man das Handy dann entsperren.

Falls "Find My Device" aktiviert ist, kann man unter https://www.google.com/android/find die Bildschirmsperre ändern.

Von Samsung gibt es auch so eine ähnliche Funktion.

Erst sobald er wieder drin ist.

Habe auch schon erlebt, dass nach einem Update der Sensor nicht mehr so reagiert wie er sollte , habe sogar meine Abdrücke schon neu hinterlegt ( seitdem 4 Finger) .

Zusätzlich habe ich aber eine Pinsperre, genau für solche Fälle.