Wie kommt man über den Tod seines Bruders hinweg?

11 Antworten

Das tut mir wirklich leid für dich.

Jeder geht anders mit sowas um, ich bin nie darüber hinweggekommen, andere leben ihr Leben einfach weiter. Wenn du damit nicht klar kommst, kannst du dir Hilfe suchen. :)

Ein Jahr ist noch keine lange Zeit dafür. Du musst Dir selbst Zeit geben. Vor allem, lass Deinen Gefühlen freien Lauf. Versuch auch mal, mit Deinen Eltern oder wer auch immer da ist, zu reden und zwar, wie Dein Bruder war, was er gemacht hat.

Verständlich, dass Deine Eltern nicht wollen, dass Du den Motorradführerschein machst. Sie haben einfach Angst, dass es Dir genauso gehen könnte.

Ich weiß, das ist hart, aber du musst es akzeptieren....

Es ist so oder so am Ende ein Fakt, dass dein Bruder nicht mehr da ist....

Sorry, dass er nicht mehr da ist, aber du musst es akzeptieren und denken, dass es am Ende dir nur etwas beibringt

Ich verstehe Deine Eltern, sie haben jetzt nur mehr Dich. Mir ging es nicht anders, wenn unser Sohn mit dem Motorrad unter Wegs war, nachdem unser älterer Sohn ums Leben gekommen war. Habe übrigens Jahre gebraucht, um darüber hinweg zu kommen.

ein todesfall dauert, bis man darüber hinweg ist. laß dir für die trauer, die zeit, die du brauchst.

wie alt bist du, wegen des führerscheins

ElCapri63
Fragesteller

Ich bin 16 neulich geworden