Wie kommt man nach Nimwegen ohne ICE?

5 Antworten

Du kannst mit Regionalzügen bis Emmerich oder Kleve fahren und ab dort den Bus SB58 nach Nijmegen nutzen. Auf dieser Linie gilt der VRR-Tarif und damit auch das Deutschlandticket.

Fährst du mit dem Zug über Venlo oder Arnhem, brauchst du zur Weiterfahrt nach Nijmegen ein Ticket des niederländischen Tarifs.

Bild zum Beitrag

musst nur den Fernverkehr im DB Navigator ausstellen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.
 - (Deutschland, Bahn, Zug)  - (Deutschland, Bahn, Zug)

Hey,

du kannst im DB Navigator filtern zwischen den Zugprodukten, dort gibst du Start - und Endbahnhof ein.

Und Filterst es nach Regionalzügen.

Optionen -> Verkehrsmittel -> Nur Nah - und Regionalverkehr

Viele Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG
 - (Deutschland, Bahn, Zug)

Von Witten mit dem RE16 nach Essen, mit dem RE42 nach Viersen, mit dem RE13 nach Venlo, bis dahin gilt das Deutschlandticket. Diese tour funktioniert jede stunde.

Zwischen Venlo und Nijmegen fährt Arriva im halbstundentakt, dafür wird eine inlandsfahrkarte benötigt. Laut ns.nl kostet der normalpreis 2. kl. für die einfache fahrt dort 14,67 €.

Nach Nimwegen gilt das Deutschlandticket nur auf der Buslinie SB58 (Emmerich - Nimwegen). Du kannst um die Linie zu erreichen z.B. mit dem RE4 und RE10 via Düsseldorf/Kleve fahren. Weitere Verbindungen erhältst du, wenn du in der DB Reiseauskunft bei Verkehrsmittel -> Nur Nahverkehr anwählst. Hierbei ist darauf zu achten, dass z.B. Verbindungen via Venlo ohne Zuzahlung nicht funktionieren, da das Deutschlandticket von Venlo nach Nimwegen nicht gilt.