Wie kommt man in Einklang mit dem Universum?

2 Antworten

Naja, ich würde mal behaupten, dass das in erster Linie mit der eigenen Wahrnehmung zu tun hat. Grundsätzlich gelangen nur die Dinge in unser Bewusstsein, von denen unser Gehirn ausgeht, dass sie wichtig sind. Überlegt man sich zB ein bestimmtes Auto zu kaufen, sieht man es plötzlich überall rum fahren. Tatsächlich ändert sich aber nicht die Häufigkeit dieser Autos, sondern die Eindrücken werden bewusst wahrgenommen, während sie vorher einfach im Unbewussten blieben. Der einfache Leitsätze dabei: Was man beachtet, verstärkt sich.

Beschäftigt man sich hauptsächlich mit den positiven Dingen des Lebens, programmiert man sich entsprechend darauf und man hat das Gefühl, dass die Dinge wie von selbst laufen. Das kann man durch diverse Übungen lernen und hat auch nichts mit esoterischem Getue oder der üblichen Chacka-Motivation zu tun, sondern ist schlicht angewandte NLP.

Fakt ist dabei aber, dass die Welt die gleiche bleibt. Man nimmt sie lediglich anders wahr.

Fühlen, denken, reden, handeln, erfolgsorietiert, ohne Zweifeln. Situationen das Beste und Edelste zum Gelingen geben.

Denn wie wir dem Universum geben, muss sich alles um uns anpassen.

Innen, Art meditativ sein. Und immer aus der eigenen Mitte kommen, nicht aus dem Verstand. Der innere Beobachter sein, nicht äussere Beobachter. Wir sind innen, der Innere Beobachter, das Gewahrsein.

Da ist ein brauchbarer link für dich. Es sind über 40 Themen drin.

Google: Motivation-boost.de.

Anhand meines Lebens und der Erfahrung, kann ich seines nachvollziehen. Er erklärt sehr gut.