Wie kommt man in eine Handball Auswahl in der C-jugend?

2 Antworten

Normalerweise ist es tatsächlich so, dass du nur über die Kreisauswahl aufsteigen kannst. Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass dein Trainer dich quasi nachsuchten lässt. Das heißt, dein Trainer kann bei der Auswahl anrufen, und dich vorschlagen. Dann kannst du entweder zum Probetraining gehen, oder die Auswahltrainer beobachten dich bei einem Spiel, und entscheiden dann, ob sie dich noch aufnehmen wollen.

nur durch die Sichtung da du damals raus gefolgen bist selber schuld bist halt jetzt nicht dabei und wenn du in einem Guten verein spielst wirst vielleicht auch bei Spielen gesehen und die laden dich dann ein

HandballHannah
Fragesteller

Also nur weil man sich erst später zum guten Handballer entwickelt, kann mans eigentlich vergessen, darin was zu erreichen? Is ja sehr ermutigend...

Und nein ich spiele bei keinem guten Verein, unsere Mannschaft spielt dieses Jahr zwar Verbandsklasse, aber wir sind auch die erste weibliche Jugend seit 11 Jahren die das Geschafft hat!

Fire10  21.10.2011, 17:09
@HandballHannah

wo spielst du genau wenn ich fragen darf? dann kann ich vielleicht besser weiter helfen