Wie kommt man in die olympischen spiele (Karate)?

2 Antworten

Hey :)

Man muss sich für die olympischen Spiele qualifizieren. Da man für sein Land startest, kann man auch nicht einfach hingehen und sagen: ich würde gerne schauen, ob ich das schaffe, sondern muss an speziellen Wettbewerben teilnehmen, Vorraussetzunen erfüllen, etc.

Leider ist Karate jetzt nicht so mein Sport, von daher kenne ich mich diesbezüglich nicht so genau aus. Sicher musst du aber für eine Chance, überhaupt für eine Teilnahme an den Spielen in Betracht gezogen zu werden, zu den Top-Kämpfern in deiner Sportart hier in Deutschland gehören und das auch zeigen können.

LG

Karate ist bis jetzt keine olympische Sportart.

Ayce4268
Fragesteller

Es wird aber 2020 in die olympischen spiele kommen.