Wie kommt man in die moto3?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und mich interessiert es wie ich in die Moto3 reinkomme.

Wenn du in dem Alter keinerlei Erfahrung hast, überhaupt nicht mehr. Eine Karriere als Profirennfahrer ist nahezu unmöglich. Die meisten steigen schon im frühen Kindesalter z.B. mit Motocross ein.

vielleicht kann mir ja jemand sagen wie viel Geld man braucht und was ich machen muss.

Technische Ausrüstung, Maschine, "Begleit bzw. Transportfahrzeug". Um in irgendeiner serie halbwegs vorne mitzufahren brauchst du einige 10.000€ Vorleistung plus deutlich fünfstellige Beträge an Laufenden Kosten, sowie viel Zeit und eltern, die den Spaß finanzieren und die Zeit aufbringen wollen und können.

Vielleicht auch wie man Sponsoren findet.

Am Anfang kann man von Sponsoren nur Träumen. Da heißt der Hauptsponsor meistens Pappa und Mama und ggf. irgendwelche Geschäftspartner und lokale betriebe, wenn du etwas Talent mit der Zeit zeigst.

Rennsport ist für die meisten ein reines, nicht unbedingt günstiges, Privatvergnügen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

In dieser Rennserie da fahren Profi-Rennfahrer.

Die sassen schon im Alter von 6 Jahren auf einem Motorrad, meist auf einer 50 Kubik Motocross oder einem Mini-bike.

Wenn dein Ziel es ist auch Pokale zu gewinnen dann kostet 1 Rennsaison etwa 20.000 Euro und du brauchst einen Camper oder Maxitransporter um das bike zu transportieren und um im Fahrerlager zu schlafen.

Das mit den Sponsoren, das sind meist die Geschäftsleute von Pappi. als Rennfahrer verdient kaum jemand Geld.