Wie kommt man am besten an seltene Bücher?

3 Antworten

Versuche es bei www.eurobuch.com oder in Antiquariaten.

Vielleicht sogar in Büchereien zum Ausleihen. Kannst ja mal fragen. Kostet ja nichts.

Oder schlimmstenfalls bei ebay.

Trödelmarkt.

Ich sammele auch selten Bücher, nur nicht die für die du dich interessierst, bei mir geht es ehr um Erstauflagen.

Mein Tipp: Gehe spät hin, eine Stunde, oder eine Halbe vor Schluss. Und kaufe dann, die Leute sind froh wenn sie Bücher nicht zurück schleppen müssen, und haben selten Ahnung was sie da für Schätze haben.

Zweiter Tipp: Bücherrein. Exemplare die zu alt sind, scheiden aus. Bekommen einen Stempel, sowas was du suchst, wird dann ehr irgendwo gelagert, anstelle von verschenkt. Frage nach.

Ich habe bezüglich religiöser, esoterischer, okkulter, magischer Literatur einen recht großen Fundus. Schreib mir eine Nachricht, welche Schriften Du speziell suchst. Wenn ich die Bücher, Schriften habe, lade ich sie Dir auf einen neutralen Server hoch.