Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

DeathTheKid42  12.04.2024, 13:45

Gehen auch Comics?

0Aliceee0
Fragesteller

Nein bin gerade nur auf der Suche nach Büchern:)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du die Klassiker wie

  • Fahrenheit 451
  • Schöne Neue Welt (negative Utopie, trotzdem lesenswert)
  • Uhrwerk Orange
  • Herr der Fliegen

Und hier findest du auch einige sehr gute Bücher:

https://skoutz.de/skoutz-classics-dystopie-klassiker-quer-durch-die-zeiten/

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
0Aliceee0
Fragesteller

Danke die kenne ich tatsächlich nicht :)

Ghostwriter2  12.04.2024, 16:31
Schöne Neue Welt (negative Utopie, trotzdem lesenswert)

negative Utopie = Dystopie

Jekanadar  13.04.2024, 21:34

Danke für den Stern

Battle Royale, von Koushun Takami - die (inoffizielle - Frau Collins hat es nie zugegeben; aber die Parallelen sind vor allem im ersten Band teilweise erstaunlich - Vorlage zu den "Tributen von Panem")

Wenn es auch englisch sein darf: Vera Nazarian : Qualify. Dieser erste Band ist sehr dystopisch; die nachfolgenden Bände werden dann allerdings eher romantisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Die Silo Trilogie von Hugh Howey

Ich habe sie noch nicht gelesen, ist aber auf meiner to do Liste ganz oben

Die letzten 10000 Menschen leben in einem unterirdischem Silo von 144 Stockwerken

Gibt es auch als streaming bei appletv

Woher ich das weiß:Hobby
  • Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff
  • Young World von Chris Weitz
  • Anaphase von Lara Roner
  • Dogs of the Deadlands von Anthony McGowan
  • Wilder Girls von Rory Power
  • Tender is the Flesh von Agustina Bazterrica
  • The Stand von Stephen King
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Hey!

die Tribute von Panem kennst du wahrscheinlich schon, aber andere Dystopien, die ich persönlich liebe, sind Ophelia Scale, Vortex und Die Auslese, Shatter Me oder Die 100

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung