Wie kommt frische Luft hinein bei einer Klimaanlage?

2 Antworten

Normalerweise wird die Luft durch eine Klimaanlage nur umgewälzt, sprich Raumluft angesaugt, Wärme entzogen und wieder jn den Raum geleitet. Die Wärme wird durch das Kältemittel nach draußen geleitet und dort wird die Wärme durch einen Radiator an die Außenluft abgegeben. Quasi selbes Prinzip wie bei einem Kühlschrank.

gonzo1233  27.08.2020, 21:39

Ja, bei einer Split Klimaanlage ist das ideal gelöst, leider hat der FS einen Monoblock.

Die Anlage macht einen Unterdruck im Raum.

Es strömt STÄNDIG neue, warme Luft unter der Tür, durch die Dachverkleidung, durch die Steckdosen und sonstige Ritzen nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung