Wie kommt es das neue Dinge so einen Hype auslösen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Antwort 64%
Man will immer auf dem neuesten Stand sein 21%
Weiß nicht 7%
Stillstand ist Rückgang 7%
Altes ist uninteressant 0%
In der Innovation liegt die Zukunft 0%
Angabe 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Es ist das Marketing, das uns einredet, immer auf dem neuesten Stand sein zu müssen. Daran arbeiten Scharen von hochbezahlten Köpfen und es ist schwierig, sich dem zu entziehen, aber nicht unmöglich.

Man will immer auf dem neuesten Stand sein

Hallo,

leider ist es so dass alle heut zu Tage nur noch modern und wichtig sein wollen.

Alle wollen immer dass neuste haben und immer auf den neusten Stand sein.

Dass ist sehr schade und traurig denn z.B. die Schulen holen sich alle die elektrischen Tafeln was dass lernen nicht mehr weiter bringt und einfach nur schlecht für die Kinder ist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stillstand ist Rückgang

Neue Dinge können in der Regel einiges besser als alte Dinge.

Bei kleinen Sprüngen lohnt sich ein Upgrade natürlich nicht so, aber wenn sich ein 4 Jahre altes Handy anschaut, dann hat sich Einiges getan.

Für komplett neue Dinge braucht es aber ne Weile, bis sie richtig ankommen. Das erste Verbrenner-Auto war langsamer als ein Pferd und wurde daher auch nicht wirklich ernstgenommen. Und nun fährt jeder so ein Ding.

Huflattich
Fragesteller

Och bei der Impfung gegen Corona hat das doch bestens geklappt nun ja geht ja nur um die Gesundheit...

Rolajamo  02.02.2022, 10:11
@Huflattich

..... Die Grundlagen der mRNA Impfstoffe sind gleich. Die Impfung gegen Corona gibts natürlich erst seit Corona, aber es ist kein neues Prinzip....

Huflattich
Fragesteller
@Rolajamo

Stimmt seit mehreren Jahren versucht man mRNA basierte Medikamente schon erfolglos auf den Markt zu bringen...wie gut dass wir jetzt endlich mit Corona endlich den Durchbruch erleben .

Rolajamo  02.02.2022, 10:24
@Huflattich

Einen Impfstoff mit einem Medikament zu vergleichen macht auch wenig Sinn.
Ziehlt deine Frage lediglich auf die Impfung ab?

Rolajamo  02.02.2022, 11:18
@Huflattich

Ich seh du bist nur am schwurbeln... Die Diskussion lohnt nicht weiter.

Aber süßer Verusch....

Huflattich
Fragesteller
@Rolajamo
Aber süßer Verusch....

Was ist denn ein Verusch ?....oder meintest Du Versuch (?) Du versuchst Doch mir etwas zu unterstellen und behauptest selbst falsches Zeug hier.

Andere Antwort

Die anderen Punkte (Antwortmöglichkeiten) mögen auch zum Teil zutreffen (Manche müssen z.B. immer das Neueste haben, weil sie nur damit bei Anderen "punkten" können).

Aber oft ist es auch so, dass das "alte Spielzeug" jetzt ja bekannt und deshalb uninteressant geworden ist.

Also muss immer etwas neues her, damit der Mensch sich immer aufs Neue mit etwas "berieseln" kann und immer weiter schön seine Ablenkung hat. Speziell bei Leuten, die sonst keine echten, relevanten Lebensinhalte haben. Ist genau wie "shoppen als Hobby". Es wird da versucht durch ständigen Konsum und das damit verbundene, kurze Glücksgefühl die eigene, innere Leere zu füllen.

Andere Antwort
alle Menschen

Nicht alle. Ich nicht. Ich brauche dann ein neues Handy, wenn das alte nicht mehr taugt, und auch dann muss das neue nicht das neueste sein.