Wieviel kostet die Kamera an einem modernen Handy (z.B. die neusten)?

Fraganti  20.04.2022, 10:47

In der Herstellung?

Im Ersatzteilverkauf des Vertragspartners?

Das könntest du doch je nach Modell und Marke dort direkt anfragen.

4 Antworten

Bei einem der besten Kamerahandys, dem Xiaomi Mi 11 Ultra (Platz 3 bei DxO-Mark)

Smartphone Ranking - DXOMARK

bekommst du die Kamera im Einzelverkauf für 56 Dollar. Das heisst in der Herstellung dürfte die nochmal deutlich günstiger sein, vielleicht 30-40 Dollar.

Original Rear Back Camera For Xiaomi Mi 11 Ultra Mi11 Backside Main Camera Module Replacement Spare Parts - Mobile Phone Flex Cables - AliExpress

Das ist eins der besten Kameramodule, die du kriegen kannst. In vielen anderen Handys wie dem iPhone wird deutlich günstigere Hardware verbaut.

Zwischen 50 und 100€. Die Kameras vom iPhone kosten etwa 70€.

Bei Kartoffelhandys kostet die Kamera logischerweise weniger.

Hi,

beim Galaxy S10 kostet die Kamera 18,99€. Aber diese Preise können natürlich sehr stark variieren.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

AtmenderMens175
Fragesteller

Als ob so ne hochwertige Kamera so billig ist. GoPros kosten ja viel mehr.

Hdhdidbs  20.04.2022, 18:28
@AtmenderMens175

Natürlich, das ist ja auch eine Kamera. Bei Handys sind das nur kleine Bauteile, die nicht sehr aufwendig sind. Professionelle Kameras kosten natürlich viel mehr, ich hab eine die ca. 2000€ kostet.

VG

Die Kamera des iPhone 13 kostet zum Beispiel 77 $.